Dachhimmellautsprecher Logic7 einbauen im E91

  • Frohes Neues liebe BMW Gemeinde!


    Ich wende mich an Euch, weil ich Eure Hilfe beim Einbau von Dachhimmellautsprechern in E91 bräuchte. Vielleicht kann mir einer von Euch, die das Pro Logic 7 System in dem Touring werkseitig verbaut haben, ein oder zwei Fotos von den Lautsprechern im Dachhimmel im Auto schicken? Es wäre für mich wirklich sehr hilfreich, da ich beim Einbau nicht wild im Dachhimmel rumsägen will :)


    Vielleicht hat jemand die eine oder zwei Minuten Zeit ein Foto zu machen?


    Danke


    OxM

  • Auch wenn der Thread schin uralt ist: hast du es damals geschafft, die Dachlautsprecher einzubauen? Wie bist du vorgegangen?

  • Scheint eine Seltenheit zu sein. Ich hatte das Glück ein E91 Schlachtfest rechtzeitig erwischt zu haben. Die Abdeckung war grau, habe aber selbst schwarz lackiert, wurde perfekt dann. Falls jemand die Einbauen will, eigentlich einfach. Der Dachhimmel muss runter. Dort sind die Stellen markiert(Einkerbungen) wo man schneiden muss. Die Lautsprecher selbst werden oben an dem Dachbleck angeschraubt. Leider steht nirgendswo welche Mutter man dafü braucht. Ich habe gemessen und nach mehrfach gescheiterten Verauche endlich dir Richtigen gefunden. Falls jemand die Nummer braucht, würde ich es aus dem Mailverkehr mit einem BMW Verkäufer raussuchen...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iuisxKT.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4C78BsB.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/i3g2QJK.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yxDBC8a.jpg]




    Die Halterung(Bilder) ist in diesem Fall aus dem Spenderfzg.
    LG,
    Lado



    P.S.


    Das ist die Teilnummer für die Prestol Käfige


    Zitat

    07129901748

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

    3 Mal editiert, zuletzt von tripachi ()

  • Danke für die Infos :) Habe auch ziemlich alles da was ich für den Einbau Brauche bis halt die 2 Lautsprecher im Dachhimmel und die 2 Dreieck Verkleidung für die Hochtöner vorne. Werde erstmal alles so einbauen, und später die Dachhimmel Lautsprecher ebenfalls montieren.
    Muss der Dachhimmel komplett raus oder nur zur helfte runter ?
    MfG

  • Danke für die Infos :) Habe auch ziemlich alles da was ich für den Einbau Brauche bis halt die 2 Lautsprecher im Dachhimmel und die 2 Dreieck Verkleidung für die Hochtöner vorne. Werde erstmal alles so einbauen, und später die Dachhimmel Lautsprecher ebenfalls montieren.
    Muss der Dachhimmel komplett raus oder nur zur helfte runter ?
    MfG


    Mach am besten komplett runter. Mit der Hählte besteht die Gefahr dass es knickt. So kann man es ganz gut absenken und ablegen. Etwas mehr aufwand aber hat sich gelohnt.

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Hallo, auch ich mach mich gerade an das Projekt, meinen E91 akustisch aufzuhübschen. Hab mittlerweile alles da, hängt letztlich am Doing...
    Daher auch die Fragen: 1. Sind die Ausschnitte der Dachlautsprecher irgendwie angezeichnet oder vorgeprägt? und 2. Kennt jemand die Nummer der Stecker für die Dachlautsprecher? Danke schon mal im Voraus!

  • Scheint eine Seltenheit zu sein...



    ...
    Das ist die Teilnummer für die Prestol Käfige


    Hey Leute,
    eigentlich bin ich nur stiller Mitleser da ich mich aus sämtlichen Foren zurückgezogen habe. Leider muss ich hier mal intervenieren und glaube sehr fest daran, dass das einfach nur ein sehr blödes Versehen war. Ich habe mich auf die Teilenummer der Prestolkäfige von @tripachi verlassen und stand letztes Wochenende an einem Sonntag ziemlich blöd da und konnte meine Dachlautsprecher nicht verbauen und natürlich auch nicht so schnell neue Käfigmuttern besorgen.


    Die Teilenummer seiner Prestolkäfige ist für eine Version mit Blechschrauben, die Dachlautsprecher haben jedoch metrische M6 Schrauben.


    Der Name ist sogar fast richtig, nur heißen sie Prestol Käfig M6 und haben die Teilenummer 37146850307


    Ich hoffe ich konnte damit jemandem noch helfen, da auch ich einige Zeit gesucht habe bis ich Infos über den Einbau der Lautsprecher gefunden habe.



    Gruß