LEDs in die Ringe der SWB12DB-Scheinwerfer einbauen


  • LEDs sind leider immer noch nicht angekommen. Jetzt wollte ich morgen die Scheinis einbauen und die Lämpchen dann eben später wechseln. Ist das überhaupt machbar oder wäre es eine fast unmögliche Fummelei?


    Eingebaut wird das ne ganz schöne Fumelei.... :thumbdown:
    Hatte DEPO´s beim 1er verbaut und auch da die LED`s reingemacht und das war im ausgebauten Zustand schon nen Gefriemel 8|

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Um Gottes Willen, das les ich ja jetzt erst.


    Bau die bloß nicht ohne LEDs ein, du wirst dir nachher die Finger brechen und aus dem Fluchen nicht mehr rauskommen !!!


    Birnenwechsel ist ja schon Fummelei aber die LEDs nachträglich rein, mach das nicht. Lieber warten und einmal richtig oder du baust sie halt wieder aus aber 2 mal Stoßstange runter würd ich definitiv nicht machen.


    Musst dich halt mal in Geduld üben ;)

  • ok dann werd ich sie wohl erst morgen einbauen. mein freund der die für mich bestellt hat, hatte gestern nen zettel im briefkasten mit einem einschreiben, eventuell sind das meine leds. wie wurden eure denn verschickt? auch via einschreiben?


    @Bensenbird geduld? ne die hab ich nicht :rolleyes:

  • ...wie wurden eure denn verschickt? auch via einschreiben?


    Kleiner Umschlag mit Luftpolsterfolie, so ca. DIN A5, die LEDs dann in 'nem kleinen Plastikbeutel. Lagen aber einfach im Briefkasten.


    Gruß
    Markus

    Mangelnde Motorleistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ausgeglichen.

  • hmm weil mein freund der die für mich bestellt hat hatte gestern abend ein zettel drin wegen einschreiben hmm sehr merkwürdig. dann geb ich mal die hoffnung auf das das die leds sind :S

  • Wie habt ihr es denn geschafft die LEDs auszurichten?

    Einmal editiert, zuletzt von G-Star1988 ()

  • Sehr viel Fummelei ;) Ich habe mir einen schmalen Schlitzschraubenzieher genommen, demit die LEDs bzw. die Fassungen von hinten "aufgepiekst" und dann vorsichtig die LEDs in die Fassungen setzen, sodass sie "links/rechts" in Kreisrichtung leuchten.

  • Das ist eine sehr gute Idee das probier ich gleich mal aus. Bei welchen Kontakten muss ich denn + und - abschließen damit die Ringe leuchten?


  • Wie habt ihr es denn geschafft die LEDs auszurichten?



    Denke das hilft dir weiter... ;)


    Auf den LED`s ist auch auf einer Seite eine "+" Markierung diese muße immer an die Seite von der Fassung wo das rote Kabel angeschlossen ist dann leuchten die LED`s auch ohne das man probieren muß...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5lij-81.jpg]



    PS. Dreh die LED`s so hin das sie auch mit den Ringen leuchten heißt die LED-Punkte immer zu den Ringen umso weniger fallen später die Leuchtpunkte auf!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: