LEDs in die Ringe der SWB12DB-Scheinwerfer einbauen

  • Nee.... muß mal schauen wann ich welche mach!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • GPTrader


    Die nervigste Verschraubung am Kotflügel hättest du dir eigentlich sparen können, ich hab die Scheinis auch so getauscht. Man muss sie ein bisschen drehn und fummeln aber sie gehn auch so raus.


    Gstar


    Na das sieht doch ganz ordentlich aus !
    Was meinst du denn mit Ringe immer an ? Leuchten sie nicht auf Lichtautomatik ? Oder willst du nur die Ringe als TFL nutzen ?


    Bei mir war das alles einfacher, Begrüßungslicht und so alles hat auf Anhieb geklappt. Das hängt bestimmt mit dem Fahrzeugmodell und Baujahr zusammen.


    @ all
    Die Probleme mit der Ausleuchtung kann ich nicht nach vollziehen, mein Abblend sowie Fernlicht sind top. Ich hab überall Nightbreaker plus drin, die (und die Ringe) machen die Straße schön hell. Natürlich wirken auch diese Birnen gelblicher als die LED Ringe aber es ist nicht gravierend.

    Einmal editiert, zuletzt von Bensenbird ()

  • Hey bensenbird du hast wahrscheinlich das frm2 und ich habe nur das frm1 da ist natürlich die Funktion etwas eingeschränkter also kein begrüßungslicht usw. Und ja ich will nur die Ringe beleuchtet haben. Aber möchte ungern Kabel durchschneiden usw. Glaube nicht das ich das bei einem frm1 codiert bekomme :(


    Gestern Abend noch eine kleine Spritztour gemacht um auch mal das Fernlicht zu testen und siehe da ich habe wie vorher Fernlicht also nicht was manche sagen mit dem Fernlicht


    Stan Jep genau wie deiner grins

  • Das bringt mich ins Grübeln... Warum ist das Fernlicht bei manchen so bescheiden und bei dir geht es?
    Hast du die Scheinwerfer einstellen lassen?
    Ist es bei dir auch nur eine Stellschraube für die Höhe und Reflektor von Fernlicht und die Linse sind ein festes Teil was verstellt wird?


    Das mit den neuen LEDs interessiert mich auch. Sieht man da denn noch Lichtpunkte?!

  • Ich lasse sie mOrgen erst nochmalvrichtigbeinstelleb aber wurde sagen zu mindestens 90% passt es. Was sich jetzt genau bewegt kann ich dir leider nicht sagen aber wurde schätzen das ich die Linse verstelle die Lichtungen sieht man trotzdem tagsüber im Dunkeln hält es sich in grenzen wobei man die dort auch sieht

  • Zitat

    Das bringt mich ins Grübeln... Warum ist das Fernlicht bei manchen so bescheiden und bei dir geht es?
    Hast du die Scheinwerfer einstellen lassen?
    Ist es bei dir auch nur eine Stellschraube für die Höhe und Reflektor von Fernlicht und die Linse sind ein festes Teil was verstellt wird?


    Das mit den neuen LEDs interessiert mich auch. Sieht man da denn noch Lichtpunkte?!


    Meine lassen sich per Stellschraube Horizontal und vertikal verstellen und nach dem Einbau hab sie vom Fachmann einstellen lassen.


    Bei meinen US Depos sieht man logischerweise keine Lichtpunkte mehr (aber das war ja wahrscheinlich auch nicht an mich gerichtet)

  • so meine scheinis sind ordnungsgemäß eingestellt zwar nicht beim freundlichen (der wollte 36€ dafür haben) sondenr in einer anderen werkstatt kostenos. habe das gefühl sie hat die nen tick zu weit runtergstellt. naja immerhin 45 meter anstatt ca. 60 meter. naja. fernlicht leuchtet aber immernoch höher aus als das abblendlicht. kann also manche hier irgendwie nicht verstehen hmm.


    je öfter ich mir die ringe so anschaue desto mehr denke ich das die nicht weiß leucten sondern eher blau. habt i9hr das gefühl nicht? würde schonmal jemand von den grünen deshalb angehalten oder kam so in eine verkehrskontrolle? befürchte nämlich das wenn ich mal reinkomme das ganze schon etwas auffällt.

  • Welche LEDs hast du denn genommen ? 4000, 5000, 6000k ?Das blau kommt auch von den eingefärbten Ringen, Dectane hat ja auch blaue Kappen über die Birnen gestülpt. Heisst es ist ja so gewollt. Ich denke nicht das es damit Probleme gibt.


    Meine Ringe leuchten dermaßen bläulich das ich der Polizei Konkurrenz mache und ich finds nur geil !!! ;)