Blackys 325dA LCI / alpinweiss / Edition Sport / 19' 220 M ab`m Sommer

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem ich meinen alten nun abgegeben habe, kam am 23.12.11 der Neue vorgefahren.... Genügend Fotos werde ich noch nachreichen, doch zur Zeit - die Leser ausm Hannover/Stammtisch wissen bescheid ;) - bin ich einfach mitm Hausbau und Umzug einfach zu sehr beschäftigt das ich nich ma richtig Zeit finde meinen Wagen mal zu waschen, also bringen Fotos auch noch nichts ;)


    Hier die Ausstattung (Danke BMW Kundenbetreuung :P)



    T yp 325D (EUR)
    E -Baureihe E91 (MUE)
    Baureihe 3
    Bauart TOUR
    Motor N57
    Hubraum 3.00
    Leistung 150
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe ALPINWEISS 3 (300)
    Polsterung LEDER DAKOTA/SCHWARZ KONTR.BLAU (LCNL)


    Sonderausstattung
    N r. Beschreibung
    1CB CO2 UMFANG
    1CD BRAKE ENERGY REGENERATION
    2ME M LM RAEDER DOPPELSP. 194 M MISCHB.
    205 AUTOMATIC GETRIEBE
    216 SERVOTRONIC
    258 BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
    3AA DACHRELING SCHWARZ
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    322 KOMFORTZUGANG
    4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    4B9 INT.LEISTE ALUMINIUM FEINSCHLIFF
    402 PANORAMA GLASDACH
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    441 RAUCHERPAKET
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    493 ABLAGENPAKET
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    5AC FERNLICHTASSISTENT
    5DC FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    521 REGENSENSOR
    522 XENON-LICHT
    524 ADAPTIVES KURVENLICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
    563 LICHTPAKET
    6AA BMW TELESERVICES
    6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    612 BMW ASSIST
    614 INTERNET
    615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    616 BMW ONLINE
    620 SPRACHEINGABESYSTEM
    633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    7KB NAVIGATIONPAKET PROFESSIONAL
    7MF EDITION SPORT
    7RS COMFORT PAKET
    7R7 INNOVATIONSPAKET
    7XA M LEDERLENK.+SCHALTWIP.+MULTIF.
    704 M SPORTFAHRWERK
    715 M AERODYNAMIKPAKET
    760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
    761 INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG
    775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    8TN TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST



    Meine Freundin hatte mich direkt überrascht, indem ich den Wagen beim freundlichen gleich mit den Performance Nieren vorfand. Darüber hab ich mich zu Weihnachten natürlich richtig gefreut ;)
    Das is auch bisher meine einzige Änderung :rolleyes:


    Wie gesagt, Fotos folgen wenn das Haus bezogen ist ;)



    Hier ein Foto kurz vor der Übergabe:


    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/5535/img0744nj.jpg]

  • Glückwunsch,sieht sehr gut aus :thumbsup:


    Die Austattung kann sich sehen lassen,und die Aktion von deiner Freundin find ich klasse :super: .....kannst ihr ausrichten sie hat Alles richtig gemacht :D


    Nur deine schönen alten Räder wirst du leider so ohne weiters nicht unter bringen,würden aber optisch TOP passen an dem neuen :love:


    Bin ich mal gespannt ob du hier der erste bist der die m220 am LCI fährt,und was sonst noch an Veränderungen kommen ;)

  • Das Fahrzeug hat sich alleine durch die Nieren optisch echt top verändert. Was so Kleinigkeiten alles ausmachen 8)


    Den originalen Grill (Chrom) werd ich bei Gelegenheit auch noch auf den Marktplatz stellen. Den werd ich wohl nich mehr brauchen ;)


    Ja, meine geliebten M220.... ich habe so etwas schon befürchtet das sie ohne Umbauarbeiten nich passen werden, jedoch woran liegt das genau? Sind die Radkästen irgendwie anders? Werde die Aufgabe ein meinem Bekannten abdrücken müssen, da ich von solchen handwerklichen Dingen einfach keine Ahnung habe :-/


    Ganz ehrlich, ich dreh durch wenn die nich passen sollten.... :cursing:

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen :thumbsup: Die Idee von der Freundin :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Der LCI hat ne Breiterei Achse, also Spurweite, deswegen wird es entweder Saueng, oder zu bearbeiten, also Radlauf rausziehen...

  • Ganz ehrlich, ich dreh durch wenn die nich passen sollten.... :cursing:


    Ruhig Blut,man kann sie schon passend machen mit Kanten anlegen und evt. wenn noch nötig(kommt auf den Prüfer an)leichtes ziehen an der HA ;)
    Bei mir mußten bei meinem VFL hinten auch die Kanten angelegt werden wegen Freigängigkeit mit meinen 225/255 Hankook S1.


    An der VA bin ich mir jetzt nicht so sicher ob es ohne Arbeiten passt,könnte aber es wird knapp mit 225 Gummi.


    Und wie mein sehr geschätzter Vorredner schon anmerkte ab LCI ist die Spur verbreitert worden und daher ist etwas mehr an Anpassung nötig wie beim VFL.
    Dafür stehen generell die Räder beim LCI schöner drinnen,war oft schrecklich anzusehen beim VFL 8|

  • danke für die Blumen, ich bin mal gespannt wenn wir deine anprobieren @ Tom, wieviel da wirklich gemacht werden müsste... Da kannst dann ja mit der EOS Bilder machen, dann weiss MS ja schon mal was auf ihn zukommt :thumbup:

  • Jetzt:
    17 Zoll - 8J x 17 vorne, 8,5J x 17 hinten


    Sommer:
    19 Zoll - 8,5J x 19 vorne, 9,5J x 19 hinten mit Dunlop SP Sport Maxx 255/30 R19


    Sooo ein großer Unterschied is das doch gar nich ;)


    Werde die Umbaumaßnahmen, sofern notwendig, wie gesagt abgeben müssen und dann schauen wir mal weiter.... wenn zu viel gemacht werden muss und das zu teuer werden sollte, muss ich die Felgen halt verkaufen.... aber noch ist nicht aller Tage Abend,.... oder wie sagt man?! :P