E92 Nachfolger - ///M135i

  • selbst wenn man da beim ersten mal was falsch macht. dann schleift mans wieder ab und macht es neu ;)

  • So muss mir jetzt mal mein Frust von der Seele schreiben.


    Hab heute keinen TÜV bekommen da die hinteren Räder mit 10mm Distanzen pro Seite an der Karosserie schleifen.


    Fahre original BMW Performance 313.(ET 39) Hab ich ja noch nie gehört das es nicht passt. Dachte immer mit 10mm wär man auf der sicheren Seite.


    Zumal der Prüfer meinete das bördeln nicht ausreicht sondern die Kotflügel gezogen werden müssen.


    Was meint ihr dazu?


    Zudem ist zusätslich bei einem Fahrzeug was erst 30tkm auf der Uhr hat und 3 Jahre alt ist die Hanbremse kaputt. Also nicht der Zug selber sondern innen in der Trommel :cursing: :cursing: :cursing:

  • such dir einen anderen tüv.


    313 müssten eigentlich locker mit 10mm distanzscheiben zu fahren sein. oder hast du irgendwo schleifspuren?


    das mit der handbremse ist aber komisch, da würd ich mal zu bmw fahren, kann ja nicht sein das die nach 3 jahren nichtmehr packt.


  • such dir einen anderen tüv.


    313 müssten eigentlich locker mit 10mm distanzscheiben zu fahren sein. oder hast du irgendwo schleifspuren?


    das mit der handbremse ist aber komisch, da würd ich mal zu bmw fahren, kann ja nicht sein das die nach 3 jahren nichtmehr packt.

    Anscheinend passen die Distanzen wirklich nicht. Schleift nicht oben sondern im hinteren Bereich, da die Kanten extrem weit ins Radhaus hineinreichen. Da bringt ein anderer TÜV auch nichts.


    Und nein Schleifspuren sind keine da, da ich meiner Meinung nie so weit einfeder da ich fast immer allein fahre und auch nicht viel Gepäck dabei habe.


    Zur Bremse finde ich auch komisch.


    Hat sich herausgestellt das es das Spreizschloss war. Ist zum Glück nur ein 10€ Teil und die restlichen Komponenten konnten drin bleiben.

  • Hier mal Bilder von der Hinterachse mit 10mm Distanzen beim Verschränkungstest.


    Scheint wirklich ziemlich eng zu sein. Frage an die Kenner: Würde da Kanten anlegen reichen?

  • ich glaub schon fast das auch ziehen musst :S


    würd ich auch sagen, vor allem im hinteren bereich.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY