Paul's 330i (E90 LCI) mit ///M, Performance parts [update 2014+ BMW i8 erwischt(FOTO)]

  • wie empfindest du das geräusch vom motor im stand? hört sich deiner im kalten zustand (z.b. über nacht gestanden) lauter an, als wenn du dir den motor im warmen zustand anhörst?


    ich hab meinen jetzt seit 3500km und ich komm mit dem direkteinspritzersound immer noch nicht klar... :rolleyes:. ich bin von einem e46 m3 cabrio auf dieses modell umgestiegen, weil ich wieder einen bmw r6-sauger wollte der nicht so viel geld frisst und trotzdem spaß macht 8)! ich finde das meiner im kalten zustand komische, dumpfe geräusche von sich gibt, die auch nicht ganz gleichmäßig sind. sie sind zwar nicht laut, aber ich hör es raus. da ich ja keinen vergleich habe, mach ich mir schon meine gedanken...

  • wie empfindest du das geräusch vom motor im stand? hört sich deiner im kalten zustand (z.b. über nacht gestanden) lauter an, als wenn du dir den motor im warmen zustand anhörst?

    Ja, es ist ein ganz leichtes Nageln zu hören wenn man vor dem Auto steht und im kalten Zustand ist es vielleicht noch deutlicher zu hören. Ist aber nicht so ein Geräusch wie bei einem Diesel sondern mit schnellerer/höherer Frequenz. Insgesamt hört es sich aber gleichmäßig an.

    ich bin von einem e46 m3 cabrio auf dieses modell umgestiegen, weil ich wieder einen bmw r6-sauger wollte der nicht so viel geld frisst und trotzdem spaß macht !

    E46 ///M3 :love: weg gegeben? Schade! Auch vom Sound her gibts fast nichts besseres....

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der BMW E90 muss wirklich ein absolutes top Auto sein, denn sonst würden nicht die meisten hier die einen Fahrzeugwechsel machen beim E90 bleiben
    Ich denke da an 6Ender, Andi335i, Stan, mich, usw


    Sieht top aus dein neuer Glückwunsch

    :dito: :meinung:

    Klasse Wagen mache ich auch irgedenwann wohl so. 318 -> 330 LCI oder F 30. Abwarten!

    Im F30 wird es nach meinem jetzigen Kenntnisstand leider keinen :schlecht: R6-Sauger geben, falls es dir auch darauf ankommt. Ansonsten ist der F30 auch ein gelungenes Auto geworden wie ich finde. Hier mit M-Paket...
    [Blockierte Grafik: http://www.carsultimate.com/wp-content/uploads/2011/10/BMW-Serie-3-F-30-M-Sport-01.jpg]

  • E46 ///M3 weg gegeben? Schade! Auch vom Sound her gibts fast nichts besseres....


    ich weiß, aber nach 3 jahren bin ich zu dem entschluss gekommen, dass die kosten (unterhalt, usw.) sich einfach nicht lohnen und es rausgeschmissenes geld ist. ich hätte ihn mir zwar weiterhin leisten können, da ich mit meinen 23 jahren noch keine anderen großen ausgaben habe, aber es lohnt sich eben nicht. trauern tu ich trotzdem noch ein bisschen... :S


    aber mein 330i hilft ihn zu vergessen! :thumbsup:

  • und was das geräusch angeht...da werd ich wohl keine andere lösung finden, als einen alten kollegen anzurufen. er arbeitet als meister bei einem freundlichen. wird es mir dann schon sagen, ob ich nur schwachsinn höre. :D

  • und was das geräusch angeht...da werd ich wohl keine andere lösung finden, als einen alten kollegen anzurufen. er arbeitet als meister bei einem freundlichen. wird es mir dann schon sagen, ob ich nur schwachsinn höre. :D

    Ja, fahr mal zum :) . Aber voraussichtlich wird er nichts feststellen können. An das Leerlaufgeräusch des N53 muss man sich halt gewöhnen. Da darf man nicht zu genau hinhören ^^ . Ist auf die Direkteinspritzung zurückzuführen die im Leerlauf im Magerbetrieb arbeitet und dann hört man eben so deutlich die Injektoren klakkern. Was solls! Ist ansonsten erste Sahne das Triebwerk :thumbsup: !

  • hier ein video von meinem problem... der motor war kalt und ich höre es wieder klar und deutlich heraus. das geräusch ist eigentlich schon nach 11 sekunden zu hören, aber ganz deutlich wird es ab 0.26 min. (klackern). aber so bald der motor warm ist, hört man davon nichts mehr! :|


    ich hoffe das ist nichts außergewöhnliches...


    http://imageshack.us/clip/my-videos/84/29q.mp4/

  • hier ein video von meinem problem... der motor war kalt und ich höre es wieder klar und deutlich heraus. das geräusch ist eigentlich schon nach 11 sekunden zu hören, aber ganz deutlich wird es ab 0.26 min. (klackern). aber so bald der motor warm ist, hört man davon nichts mehr! :|


    ich hoffe das ist nichts außergewöhnliches...


    http://imageshack.us/clip/my-videos/84/29q.mp4/

    Ja es sind leicht unrunde Geräusche zu hören. Mach dir aber nicht so einen Kopf wegen dem Motor. Bei gelegenheit werde ich mir das auch mal genauer bei geöffneter Motorhaube anhören. Wenn du dir wirklich unsicher bist würde ich dir raten mal bei den :) vorzufahren.