Welche Batterie...

  • Hey Leute,
    Mal ne Frage. Kann mir jemand sagen welche Batterie jetzt in meinen drinn ist. (noch Orig.) und wieviel Ah die hat?!


    Was würde denn abmessungstechnisch reinpassen? Was muss ich bei einer neuen beachten? Hab beim letzten mal gesehen das auf der Orig. Batterie sone komische "Einheit" oben drauf sitzt.

    8| Ich hab nicht getrunken! Ich weiche nur den Schlaglöchern aus! 8o


    Flickr

  • Fahr doch einfach mal zum Händler, codieren muss man sie sowieso...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ok, also nix mit selber machen. Wieviel Ah hat denn die Standartbatterie die drinn ist?!

    8| Ich hab nicht getrunken! Ich weiche nur den Schlaglöchern aus! 8o


    Flickr

  • Schau doch mal auf die Batterie, steht doch drauf, ein bisschen den kabel weggeben dann siehst es!
    Hast ne weiße Batterie dann ist es eine normale, eine schwarze ist eine AMG Batterie.
    Richtpreis: Ich habe für eine normale (keine AGM) Origianal BMW 80AH 242€ inkl Einbau u. Regestrierung bezahlt!


    Es wird dir keiner genau sagen können wie viel Ampere dein Batterie hat, denn es ist Ausstattungsabhängig!


    daniel

  • Eben, deshalb sagte ich ja das er zu BMW soll und sich dort Infos einholen und ggf Angebot machen lassen...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Vor dem selben Problem steh ich gerade auch. Brauch ne neue. Kaum lass ich das Auto ne halbe Stunde mit eingeschaltetem Standlicht irgendwo stehen und schon is die scheiß Batterie leer :cursing: Es taucht auch keine Meldung am Bordcomputer,dass die Batterie leer sei. :wacko: Fahre überwiegend Kurzstrecke und Alpine-System mit Endstufe + Fremdradio hängen auch an Batterie.
    Ist die schnelle Entladung normal? Wo der Unterschied zwischen der normalen und der AMG-Batterie?

  • Eine AGM Batterie hat bei gleicher Kapazität mehr Power als die herkömmliche Bleibatterie. Hab mir auch im Dezember eine AGM rein gemacht.


    Da muss man dann aber programmieren(wie es so schon bei BMW heißt).


    Kostet allerdings auch ihr Geld die AGM Batterie :D

  • Die AGM Batterien sind für Fahrzeuge mit vielen Verbrauchern.


    Ich hab gezahlt:


    - Moll AGM 70Ah Batterie 207€ bei Stahlgruber(war aber schon mit 10% Rabatt)
    - Codierung und Programmierung bei BMW 115€
    - Eingebaut hab ich die selbst