NAVI PROFESSIONAL Rechner kaputt

  • Guten Tag Leute
    Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem hat sich mein Navi einfach verabschiedet, sodass mein komplettes
    Entertainment System unbrauchbar geworden ist. Der Rechner bootet die BMW Software nicht mehr sondern
    bleibt immer beim BMW Logo hängen. War jetzt beim freundlichen der mir kaum Infos geben wollte
    was denn genau kaputt sei. Die möchten mir ein komplett neues Navi einbauen und meinten das würde so um
    die 2000 Netto kosten. Andere Werkstätten konnten mir bestätigen, dass da mit Software Update nichts zu machen sei,
    GLAUBEN SIE. Ich finde in der Umgebung aber leider keinen der mir Gratis versuchsweise ein Update durchführt um zu sehen,
    ob es an der Hard- oder Software liegt. Gesetz dem Fall, dass der worst case Eintritt und mein kompletter Rechner hin ist, habe ich
    diesbezüglich ein Paar fragen.
    1. Da das Auto geleast ist und ich es nur bis Ende 2012 habe, würde es für mich kaum Sinn machen das Angebot des "Freundlichen"
    anzunehmen. Ich habe mich nach Gebrauchten auf eBay umgesehen und habe z.B. folgenden Rechner gefunden.
    BMW 1er 3er E91 E90 DVD Navi Rechner Navigation Professi 9148016 CCC PL2 Modul (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Mein derzeitiges Navi sieht aber folgendermaßen aus:
    http://www.navi-24.de/ebay/ccc_Rep.JPG



    Das Navi von eBay hatte ein Kumpel von mir bei sich in der Werkstatt in einem dreier stehen und wir haben es bei mir probiert.
    SCHEINT zu funktionieren, nur stellt sich die Frage ob ich auch alle Funktionen kann und ob das auf lange Sicht Probleme geben könnte.


    2. FALLS ich mir dieses Navi kaufen würde, was schätzt ihr... könnte mir BMW zwecks Leasing Probleme machen, dass ein anderes
    Navi wie ausgeliefert drin ist? ( Gebrauchtwagen-Leasing)


    3. Welches von diesen NAvis ist denn das "bessere" und "neuere"? Worin unterscheiden sie sich? Ich hab in diesem Navi-Dschungel leider
    den Überblick verloren, da seitens des "Freundlichen" auch leider keinerlei Informationstransparenz herrscht. Die wollen mir das Teil für
    2000 Euro einbauen PUNKT...... mehr sagen sie mir nicht


    4. Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und festgestellt, dass manche Leute irgendwie auch das ganz neue Navi einbauen in dem ich sogar Albumcover und so Sachen sehen kann. Kann mir einer sagen welches "neueste" oder "beste" Navi bei mir überhaupt funktionieren würde? Also wenn ich das Teil schon gebraucht kaufe, kann es auch ein neueres sein.


    Antworten bitte in Leiensprache :D


    Fahrzeugdaten:
    BMW 320d 163PS
    Baujahr 2005
    Navi Professional mit Bluetooth+CD-Wechsler im Kofferraum
    Keine USB Schnittstelle


    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus. Ich hoffe das Problem kann schnell gelöst werden, da ich schon seit 3 Wochen ohne Musik rumfahre
    und das mit der Zeit ziemlich nervt^^

    Einmal editiert, zuletzt von cano80 ()

  • Also soweit mir bekannt, muss man ein Leasingauto in genau dem Zustand zurück bringen, wie man es gekauft hat. Von daher kannst du das Thema CIC (neuestes Navi) schon mal vergessen. Die Umrüstung darauf funktioniert zwar, aber so darfs du das Auto nicht abgeben.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Klar Geotag alles schon probiert ... Sicherung auch in Ordnung am Steuergerät liegts nicht nur an der Hard oder Software des Rechners ... Aber die wo ich gepostet hab sind doch beide ccc oder ?

  • Okey ... Und da wird BMW aber trotzdem dumm machen ne ? Weißt du ob das neue dann auch komplett bei mir funzt ?!

  • Frag doch einfach mal ----> HIER<----- an, ob die es reparieren können. Ist mit sicherheit günstiger als ein neues ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Du hast geschrieben: Das Navi von eBay hatte ein Kumpel von mir bei sich in der Werkstatt in einem dreier stehen und wir haben es bei mir probiert.
    SCHEINT zu funktionieren, nur stellt sich die Frage ob ich auch alle Funktionen kann und ob das auf lange Sicht Probleme geben könnte.


    Haben die Favoritentasten bei dir denn auch Funktioniert?


    Probier mal aus ob bei deinem alten ccc der lüfter noch funktioniert.

  • Das haben wir dummerweise nicht probiert also der Meister meinte nur dass er sich nicht sicher sei in bei dem dann auch alles funktioniert :/