E90 gekauft, zieht nach rechts. Achsvermessungsdaten i.O ?

  • Das Protokoll kannst du sowas von in die Tonne tretten. Wenn ich schon sehe das BMW sich nichteinmal die mühe mach den Spurdifferenzwinkel zu ermitteln, da stellt es mir die haare auf. Die Werte wurden bissl getrickst. Einfach unter Zeitdruck einen nichtsaussagende Achsvermessung durchgeführt.


    Tipp von mir fahr zu einem Reifenhaushändler, welcher wenn möglich eine 3 Dimensionale Vermessung durchführen kann.


    P.s. Solltest du detailierte Auskunft über dein Protokoll haben wollen, dann schick mir eine Pn.


    Gruß Tommy


  • :thumbup: Ja, die Frage stellt sich. Und vielleicht noch ob sich das beim bremsen verstärkt oder nicht.




    Das Protokoll kannst du sowas von in die Tonne tretten. Wenn ich schon sehe das BMW sich nicht einmal die mühe mach den Spurdifferenzwinkel zu ermitteln, da stellt es mir die haare auf. Die Werte wurden bissl getrickst. Einfach unter Zeitdruck einen nichtsaussagende Achsvermessung durchgeführt.


    Tipp von mir fahr zu einem Reifenhaushändler, welcher wenn möglich eine 3 Dimensionale Vermessung durchführen kann.


    P.s. Solltest du detailierte Auskunft über dein Protokoll haben wollen, dann schick mir eine Pn.


    Wieso, die Spurdifferenz wurde doch ermittelt. Ich würde zwar auch für kaum eine Vermessung
    meine Hand ins Feuer legen, aber ich habe schon schlechtere Vermessungen gesehen als diese.


    Generell ist es aber ein Problem heutzutage eine korrekte Vermessung (und Einstellung) zu
    bekommen. Geht auch gar nicht für 39,-- € (was man ja ab und zu mitbekommt) weil man dafür
    etwa eine Stunde braucht wenn es Hand und Fuß haben soll.


    Wenn ich das richtig blicke (nach einem Glas Rotwein), dann müsste die Mühle ganz leicht nach
    rechts ziehen. Aber nur leicht und nicht heftig.


    Bist du sicher, dass die Fahrbahn wirklich eben war als du das festgestellt hast? ?(



    ps: ob Laser oder mechanisch oder nur mit Bindfaden ist prinzipiell pillepalle - hauptsache der
    Mann hat Ahnung und ist motiviert ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Einen Satz andere Räder auch schon versucht. Das gleiche.


    Beim Bremsen ist alles ok.


    Ja, ich bin sicher, dass die Fahrbahn wirklich eben war.


    Der Wagen zieht nicht heftig nach rechts, aber mich stört das trotzdem. Der Verschleiss von meinen neuen Reifen ist dadurch mit sicherheit auch grösser.

  • Hi!!! Ich hatte das gleiche Problem. Vielleicht nicht so extrem wie du aber er Ziehte immer nach Rechts. Ich bin dann wie oben gesagt auch zum Reifenhändler der hatte mir das Ausgemessen. War bisschen neben der Spur ;-). Er meinte mehr kann er nicht machen. Als ich die Winterschuhe drauf hatte war alles weg. Das böse erwachen kam erst als ich Neue reifen aufziehte. Der reifen futzi meinte 1 Felge hat einen Schlag. Also nichts Kaputt und nichts vermackt. Produktionsfehler.. Die Felge läuft nicht ganz rund.. merkt man aber kaum ( Ich schon) er meinte es könnte auch daran liegen. Wie gesgat bei mir nur im Winter normale Fahrweiße.. Bin mal auf die Sommerräder gespannt ob es echt an den Felgen lag.

  • Ich hatte bei meinem e46 das gleiche problem nach dem kauf. das ganze wurde besser nachdem einige lager gewechselt wurde die ausgeschlagen waren, welche weiß ich nicht meh. Querlenker wurden auch gewechselt und spur neu eingestellt. vielleicht hilft das?


    wieviel hat das gute stück denn schon runter? :)

  • Ja das stimmt der Sturz an der HA ist zu positiv.Um was für ein Fahrwerk handelt es sich denn?Um genauer auf die Werte eingehen zu können ist dies schon vonnöten.

  • An dem Höhenstand kann man ja erkennen, das du nicht mit 16 Zoll Felgen unterwegs bist.Welche Rad-/Reifenkombinationen hast du denn montiert?

  • Original 17 Zoll BMW Wintersatz (Vermessung)
    Original 16 Zoll BMW Sommersatz


    Bei beiden das gleiche Problem

  • Lass das vernüftig einstellen,das müsste dann das Problem beseitigen.Weil von den vorgegebenen Werten weicht der Sturz ab.Der Nachlauf geht grad noch so.