Carbonteile und Sparkling Graphite Metallic

  • Hallo zusammen,


    da ich nach Stunden der Suche irgendwie noch nicht zufrieden gestellt bin, wollte ich an dieser Stelle grundsätzlich einmal die Allgemeinheit befragen. Wie sehr harmoniert Sparkling Graphite Metallic mit Carbonteilen wie Flaps/Hecklippen/Spiegelkappen/etc.


    Explizit geht es mir um den E90 VFL mit Serienfront. Ich überlege Flaps nachzurüsten und würde gerne auf dem Kofferraum eine M3-Hecklippe anbringen (weil die so schön klein und dezent ist). Nur stellt sich mir die Frage der Farbe. Eigentlich finde ich Carbon auf Sparkling Graphite Metallic 100% stimmig. Aber ist es bei den relativ großen Flaps der VFL-Stoßstange nicht ein wenig viel des Guten? Wirkt die M3-Lippe in Carbon eher wie ein Fremdkörpet - ist lackiert "besser"?


    Hat jemand evtl. Fotos solcher Teile, im Idealfalle in der Totalen sowie in Nahaufnahme?


    Liebe Grüße und lieben Dank!
    GP

  • Also ich habe auch einen E90 vFL in Sparkling Graphite.
    Habe auch die M3 Lippe drauf, in Wagenfarbe.
    Finde ich persönlich am besten, aber geschmäcker sind ja verschieden.

  • ich hab Spacegrau und das ist ja heller als deine Farbe un ich finde bei mir passen Carbon teile super !!!! 1a


    habe ja auch das Orginale Carbon Dach und das passt au 1a....
    dazu noch Spiegelkappen, Frontflaps und Performance Heckspoiler und die Harmonie ist perfekt.. !!!



    Carbon passt du allem eigentlich aber zu schwarz / grau und weiß auf jedenfall am besten...

  • also ich hab auch meinen sparkling Graphite 330er auch carbon Flaps. Carbon Performance 2 Heckspoiler und Spiegelkappen und ich finde es sieht richtig gut aus, haben auch schon andere gesagt ;)


    330d Sparkling Graphit Metallic.

  • Sparklint Graphite und folgende Carbonparts: Carbon Flaps an der Front, Carbon Domstrebe unter der Haube, Performance Carbon II Spoiler am Heck und Carbon Diffusor folgt. Harmoniert 1A ;)

  • Guten Abend zusammen,


    habt vielen Dank für die zahlreichen Meinungen, Tipps und Fotos. Ich denke, ich werde mir zunächst die M3-Lippe in Carbon anschaffen und dann mal schauen. Bei den Flaps der VFL-Standard-Stoßstange habe ich irgendwie die Sorge, dass es zu viel Carbon ist. Schließlich ziehen sich die Flaps ja noch bis um die Ecke und sind nicht derart "integriert", wie es bei den M-Stoßstangen der Fall ist.


    Ach jaaa... hätte ich das LCI-M-Paket, wäre die Wahl einfacher ;) Da würde ich direkt bei den Carbon-Flaps zuschlagen...


  • Guten Abend zusammen,


    habt vielen Dank für die zahlreichen Meinungen, Tipps und Fotos. Ich denke, ich werde mir zunächst die M3-Lippe in Carbon anschaffen und dann mal schauen. Bei den Flaps der VFL-Standard-Stoßstange habe ich irgendwie die Sorge, dass es zu viel Carbon ist. Schließlich ziehen sich die Flaps ja noch bis um die Ecke und sind nicht derart "integriert", wie es bei den M-Stoßstangen der Fall ist.


    Ach jaaa... hätte ich das LCI-M-Paket, wäre die Wahl einfacher ;) Da würde ich direkt bei den Carbon-Flaps zuschlagen...


    Da hilft nur auf LCI umbauen ;)