BMW Performance Bremsanlage oder der BREMBO 6-Kolben Anker muss her......1530? VA+HA inkl. Versand - BESTELLENDE

  • Da müssen sich die, bei denen das von BMW aus nicht geht zu programmieren echt mal mit nem Carcoder unterhalten... :meinung:

  • Hallo Jungs,


    hier geht es ja ab :applaus:
    Im ersten Post habe ich noch einen Scan vom Performance Prospekt angeheftet. Dort steht auch explizit der Hinweis auf die Veringerung der ungefederten Massen, da freut sich der Fahrspaß :bmw-smiley:


    Ich muss jetzt auf die Fasent :drink: und lese später mal die Posts und ordne die Sache neu........

  • Hallo Jungs,


    hier geht es ja ab :applaus:
    Im ersten Post habe ich noch einen Scan vom Performance Prospekt angeheftet. Dort steht auch explizit der Hinweis auf die Veringerung der ungefederten Massen, da freut sich der Fahrspaß :bmw-smiley:


    Ich muss jetzt auf die Fasent :drink: und lese später mal die Posts und ordne die Sache neu........


    Hehe, wie eine größere Bremse unterm Strich leichter sein kann, ist mir ein Rätsel :D Vielleicht macht sich mal einer die Mühe und addiert die ETK Gewichtsdaten :D

  • also ich bin ziemlich sicher beim Thema nicht dabei außer der Preis für die VA kommt wirklich unter 850€ (was ich auch nicht für unwahrscheinlich sehe)


    also auch welche Fahrzeuge darf die PP Bremse laut beiliegendem Gutachten montiert werden:


    nur Vorderachse:
    316d (Limousine)
    316i (Limousine / Coupe)
    318i (Limousine)
    318d (Limousine)
    320i (Limousine / Coupe)
    323i (Limousine / Coupe)
    (318i (Limousine)
    325i (Limousine / Coupe)
    328i (Limousine / Coupe)
    320d (Limousine / Coupe)


    Touringmodelle:
    316i, 318i, 320i (ohne Aktivlenkung),
    316d, 318d, 320d (ohne Aktivlenkung) ab Nachtragsstand e1*2001/116*0308*12


    Cabriomodell: 320d (ohne Aktivlenkung) ab Nach- tragsstand e1*2001/116*0346*11


    für Vorder + Hinterachse:
    318i (Touring)
    316d (touring)
    318d (Touring)
    320i (Touring/Cabrio)
    323i (Touring/Cabrio)
    325i (Touring/ Cabrio)
    328i (Touring/ Cabrio)
    320d (Touring/ Cabrio)
    325d (Limousine/Touring/Coupe/ Cabrio)
    330d (Limousine/Touring/Coupe/ Cabrio)
    330i (Limousine/Touring/Coupe/ Cabrio)

  • Gewicht (ca. Angaben)


    300 x 24mm 8,12kg
    330 x 24mm 9,05kg
    Performance 338 x 26mm 9,8kg


    Serienbremssattel für 300er Scheibe 2,39kg
    Serienbremssattel für 330er Scheibe 2,35kg
    Performance Sattel 5,17kg


  • Richtig, nach dieser Auflistung gibt es wie weiter oben erwähnt keinerlei Einsränkungen, aber was man im 1er-Forum ließt überzeugt jetzt nicht direkt ;(

  • Keine Angst, ich habe den frank_dc schon angeschrieben :D


    Hallo Dave,
    das wird bei Deinem BJ nicht möglich sein zu programmieren!
    Gruß Martin