BMW Performance Bremsanlage oder der BREMBO 6-Kolben Anker muss her......1530? VA+HA inkl. Versand - BESTELLENDE

  • Das ist mir schon bewusst, allerdings fuhr der Stefan das auch so und auch Frank_dc fährt die Anlage auf dem 1er, deshalb hab ich mal nachgefragt ;)


    Meine Vermutung geht in die Richtung,daß bei Allen Modellen die PP Bremse vorne wie hinten einwandfrei funktioniert wo man die *Sportbremse* nicht codieren kann.
    Beim stefan z.B. wars auch so ;)


    Und ab nem gewissen Bj. wurde eben ein/mehrere Steuergeräte geändert,und da muß man sie codieren damit sie einwandfrei geht.
    Vorallem bei den 6-Endern mit den ganzen elektr. Helferlein an der HA.


    Andere Hersteller wie Brembo/Stop-Tech/K-Sport..... bieten ja auch komplette Anlagen(vorne/hinten) an ohne irgend einen Hinweis auf Codierung/Software-Änderung!

  • Eure Bestellungen in allen Ehren, aber nach der zweiten Bestellung für den Januar, sagt mein Monatsbudget hierzu nein. An das ersparte geh ich nicht ran, selbst wenn der Preis noch zu gut ist! Ein wenig Luft könntet ihr zwischendrin schon mal lassen :D dann wären sicherlich auch viele dabei :P

  • Eure Bestellungen in allen Ehren, aber nach der zweiten Bestellung für den Januar, sagt mein Monatsbudget hierzu nein. An das ersparte geh ich nicht ran, selbst wenn der Preis noch zu gut ist! Ein wenig Luft könntet ihr zwischendrin schon mal lassen :D dann wären sicherlich auch viele dabei :P


    Stimmt schon, ich konnte trotzdem nicht nein sagen.
    Scheiß will alles haben Sucht! :D

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Eure Bestellungen in allen Ehren, aber nach der zweiten Bestellung für den Januar, sagt mein Monatsbudget hierzu nein. An das ersparte geh ich nicht ran, selbst wenn der Preis noch zu gut ist! Ein wenig Luft könntet ihr zwischendrin schon mal lassen :D dann wären sicherlich auch viele dabei :P


    :dito::dito: Mein Goldesel braucht mal ne Pause. Das Huhn kann auch keine goldenen Eier mehr legen.


    Zumal ich hier vorne und hinten nehmen würde. Für hinten müsste ich zusätzlich noch die große Handbremse verbauen.

    MfG Dani

    " Memento moriendum esse "


    "Bedenke, dass du sterblich bist"

  • Limo 320d definitiv VA + Ha nicht möglich?

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Mit der Handbremse sprichst du was Interessantes an, wozu braucht man da eine größere? Fakt ist, ich habe mir mal alles im 1er-Forum durchgelesen, da geht ganz klar hervor, die PP-Bremse bremst gut, aber haltbar ist sie wohl nicht, vlt. ist das im Normalbetrieb nicht relevant, aber die Beläge sind nicht hitzebeständig, weshalb sie unter hoher Belastung die Scheiben zerlegen, also die verziehen sich. Deshalb stellt sich die Frage, welche Beläge empfiehlt BMWLover, der ja die PP-Bremse fährt.

  • So wie ich mitbekommen habe ATE Bremsbeläge.

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Mit der Handbremse sprichst du was Interessantes an, wozu braucht man da eine größere?


    Hab ich hier mal in einem Thread dazu gelesen. Gibt ne kleine und ne große. Bei mir ist die Kleine verbaut, und da passt irgendwas mechanisch/platzmässig nicht mit der PP Bremse. 330i hat schon die größere. Die Tourings glaube auch.
    Für meinen gibt es ja offiziel gar keine. Weder für vorn, noch für hinten. ;(
    Daher hatte ich im Grunde schon vor Monaten die PP Bremse abgeschrieben.

    MfG Dani

    " Memento moriendum esse "


    "Bedenke, dass du sterblich bist"