Autogas im E90 !

  • Vielleicht läßt sich das Tankproblem doch noch lösen.


    BBG in Amberg hat einen E91 (330i) umgebaut mit einer Prins. Leider sind auf der Homepage keine Bilder vom Kofferraum, so dass ich mal angerufen und nachgefragt habe, wie denn der Tank verbaut sei. Am Telefon wurde mir gesagt, es sei ein Unterflurtank verbaut und man könne mir auch Bilder vom Umbau zur Verfügung stellen.


    Auch wenn Amberg weit weg vom Rhein-Main-Gebiet ist, werde ich mir am Wochenende mal per Email ein Angebot und die Bilder anfordern.

  • Hallo Smartie


    Den Kinderwagen wirst Du wohl nicht in den Kofferraum bekommen. In der Tiefe bleibt nicht viel Platz, ca. 50 cm.
    Die Bilder vom Unterflurtank würden mich mal interessieren. Wenn man sich die Plastikwanne wegdenkt, ist da eigentlich eine Menge Platz. Ich habe bis jetzt immer alles wegbekommen, aber der Zylindertank ist nicht die optimale Lösung. Es gibt im Moment, zumindest bei Vialle keinen anderen Tank. Und solange ich noch Garantie auf die Anlage habe, werde ich alles so lassen.


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von SmartieBlue
    Vielleicht läßt sich das Tankproblem doch noch lösen.


    BBG in Amberg hat einen E91 (330i) umgebaut mit einer Prins. Leider sind auf der Homepage keine Bilder vom Kofferraum, so dass ich mal angerufen und nachgefragt habe, wie denn der Tank verbaut sei. Am Telefon wurde mir gesagt, es sei ein Unterflurtank verbaut und man könne mir auch Bilder vom Umbau zur Verfügung stellen.


    Auch wenn Amberg weit weg vom Rhein-Main-Gebiet ist, werde ich mir am Wochenende mal per Email ein Angebot und die Bilder anfordern.


    Stell Dir Bilder mal hier rein, wenn Du darfst.


    Ist sicher interessant zu sehen, wie die das gelöst haben.


    Göran

  • Moin Moin,


    also BBG stellt selber Bilder von den Umbauten ins Netz. , allerdings leider keins vom Tank. In der Umbaubeschreibung vom 330i E91 steht aber, dass ein Radmuldentank verbaut wurde. Frag mich nur gerade, ob der E91 überhaupt einen Radmuldentank zulässt. Für mich gäbe es nur 3 Möglichkeiten:


    1. Der E91 kann doch mit Radmulde bestellt werden (bin zu sehr Laie)
    2. Die Ablagewanne wurde rausgerissen und der Tank reingebastelt
    3. Doch kein Radmuldentank, sondern 1/3 weniger Kofferaum.


    Also Smartie: Bilder rein, wenn Du welche bekommen hast.


    Greetz



    FA


    ... der sich das alles dann auch nochmal durchrechnen wird.

  • Ich könnte mir vorstellen, das die Ablagewanne herausgenommen wird.


    Wobei der Platz, den man dann für einen Tank gewinnt nicht sonderlich groß ist!

  • Das Angebot für die Umrüstung (PRINS) ist da, leider haben Sie aber keine Fotos vom Kofferraum des E91 nach dem Umbau mehr. Zudem enthält die Email auch keine genaueren Angaben über die Art und den Einbauort des Tanks bei meinem E90. Ich habe daher nochmal nachgefragt, WIE und WO der Tank beim E91 auf der Homepage eingebaut wurde.

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit des Überlegens (ich hab mich irre schwer getan!) bin ich jetzt so weit - auch mein 3er wird für den Gasbetrieb umgerüstet. Ausschlaggebend waren sicher auch die Erfahrungen, die in diesem Forum weitergegeben wurden. =)


    Meine Wahl traf auf eine Prins VSI - am 06.08.2007 habe ich Termin - bin schon ganz gespannt! :D


    Beste Grüße


    Fiete

  • ... und wo kommt bei Dir welcher Tank hin?


    Greetz


    FA


    PS: viel Spass und lange Lebensdauer bei der Anlage!

  • Zitat

    Original von FarAway1971
    ... und wo kommt bei Dir welcher Tank hin?


    Jaa, der Tank kommt an die gleiche Stelle, wie bei 3erToddy - in den Kofferraum - leider. Das war mit ein Grund, warum ich mich lange so schwer getan habe.


    Allerdings denke ich an einen 80 l oder sogar 100 l Tank, falls es in der Breite passt.


    Aber was solls, fast das ganze Jahr fahre ich einen leeren Kofferraum spazieren. Da tut es für die Urlaubsfahrt (zur Not!) auch mal ´ne Dachbox. :tongue:


    Beste Grüße
    Fiete390L