Autogas im E90 !

  • Hallo zusammen,
    nun ist auch meiner so weit - die Prins VSI ist drin.
    Umbau war (wie die ersten KM) unkompliziert - dem Umrüster sei Dank.
    In meinem Kofferraum steckt nun ein 80 l Tank (nutzbar davon 80% = 64 l) - das reicht locker für 600 KM ...


    Bilder folgen in den nächsten Tagen!!


    Grüße an alle
    Fiete

  • Servus Thorsten,


    freut mich wirklich, dass du so zufrieden bist mit dem Gasumbau :) Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe wird das auch so bleiben!
    Im E34 habe ich mittlerweile 116000 km auf Gas zurückgelegt und kann mich nicht beschweren.


    Fiete Bin auch auch schon auf deine Bilder gespannt. War der 80 Liter Tank das maximale für den E90 Kofferraum? Im E34 hab ich einen 90 Liter Tank von Stakko reinbekommen. Von er Reichweite her ists aber auch ca. 600 km ;)


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus,


    die ersten Bilder nach dem Umbau sind nun in der Galerie - enjoy! :D :D :D


    Ob mehr als 80 l möglich gewesen wären, konnte ich nicht testen, da das nächst größere Exemplar nicht verfügbar war. Vielleicht wären auch noch 90 l dringewesen, aber nach den Katalogzahlen (Maße)´ne enge Kiste und mit diesem Tank werde ich hinkommen :P


    Gruß
    Fiete

  • Hallo Ihr Gaser


    @ Fiete
    Toll, dass Du dich getraut hast den e90 umzurüsten. :super: Du wirst Dich jeden Tag mehr darüber freuen, wie Du unseren Öl-Multis und dem Fiskus ein Schnäppchen schlägst.
    Wow 80 Liter und es sieht auf dem Bild so aus, als würde der Tank nicht viel mehr Platz verbrauchen, wie mein 60 Liter-Tank. Ich bin mal auf Deine Verbrauchswerte gespannt. Die Verdampferanlagen sollen wohl etwas günstiger im Verbrauch sein, als die flüssig einspritzenden.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt erst einmal viel Freude beim sparen.


    @ Markus
    Die 101600 Km sind eine reife Leistung. Es gibt in Deutschland noch nicht viele Langzeitgaser, deshalb sind Deine Erfahrungen besonders interessant.
    Ich wollte gerade mal Deine alte Homepage besuchen, aber die scheint es gar nicht mehr zu geben. Wäre schade. :(


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    meine alte Homepage (der Begriff stimmt wirklich, weil da eigentlich momentan nix mehr passiert ;) ) ist nach wie vor vorhanden Klick mich Habe daran nichts verändert ;)


    Fiete
    Sieht alles sehr gelungen aus. Viel Spass beim Fahren und Sparen ;)


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Leute.
    Seit 3 tagen bin ebenso ein Autogasfahrer.
    Nach der Umrüstung sind mir aber einige Änderungen aufgefallen. ?(


    1. Im Stand ruckelt das Auto wenn es auf Gas schaltet. (da gehe ich davon aus das ist normal)


    2. Das Fahrzeug ruckelt beim Fahren und das gehe ich davon aus das es doch nicht so normal ist.


    3. Beim Anlassen des kalten Fahrzeuges zeigt der Drehmesseranzeuger etwas über 1000 U/min.


    Habt ihr die Änderungen auch oder soll ich doch zum Umrüster und es nachfragen was da los ist.


    Vielen Dank im Voraus :P

  • Hat Dein Umrüster nicht bescheid gegeben, dass Du eventuell noch mal hin mußt um gewisse Einstellungen zu machen?


    Wenn ich es recht in Erinnerung habe müssen die Zündpunkte nach einer gewissen Zeit neu eingestellt werden, damit er wieder rund und sauber läuft.


    Göran

  • Hallo Stef-E90,


    wie Göran schon schreibt, nochmal ab zum Umrüster.


    Ich kann jetzt zwar nur von meinem E34 berichten, aber da ruckelt nix. Weder im Stand noch während der Fahrt. Nur ganz selten, dass er sich hier mal etwas verschluckt, ansonsten höre ich aus meinem Kofferraum nur ein leises "Klack" und das wars.


    Zur Drehzahl kann ich leider nichts sagen, evtl. meldet sich ja einer der e90 Gasfahrer zu Wort ;)


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Hat Dein Umrüster nicht bescheid gegeben, dass Du eventuell noch mal hin mußt um gewisse Einstellungen zu machen?


    Wenn ich es recht in Erinnerung habe müssen die Zündpunkte nach einer gewissen Zeit neu eingestellt werden, damit er wieder rund und sauber läuft.


    Göran


    Danke schön für die schnellen Antworten.


    Leider hat er das gar nicht erwähnt.


    Naja fahr dann morgen zu ihm und tritt ihm kräftig auf die Füsse.


    ciao