Welche Winter Alufelgen auf meinen 320d

  • Für meinen neuen 320d touring beabsichtige ich Brock Winter-Alufelgen "PS8" 7x16 zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit den Felgen? Woran erkenne ich gute Alufelgen, die nicht so teuer sind?


    Kann mir jemand gute Felgen empfehlen?

  • Hallo und willkommen... hast schon mal in den Felgenthread geschaut? da stehen viele Kommentare drin über felgen...

  • Für meinen neuen 320d touring beabsichtige ich Brock Winter-Alufelgen "PS8" 7x16 zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit den Felgen? Woran erkenne ich gute Alufelgen, die nicht so teuer sind?


    Kann mir jemand gute Felgen empfehlen?

    Sollte er NEU (Erstzulassung) sein, dann hätte ich empfohlen, ihn gleich mit Winterreifen ausliefern zu lassen.
    Hab ich gemacht. Bekam die BMW Styling Sternspeiche 339 (8J 17) mit Winter-Runflat.
    War auf Nachfrage alternativ bestellbar bei Werksabholung und zudem noch rund 450 EURO billiger :) als die Serienauslieferung mit Sommerreifen.

  • Ich denke das keine Winterfelge wirklich schlecht oder gut sind.
    Habe noch nie gehört das einer sagt meine Felgenmarke eier ect.
    Kauf was was günstig und schick für den Winter ist, fertig.


    Schaue mal hier rein, vielleicht ist was dabei!!!


    Wobei ich mir persönlich, bevor ich mir irgendeine Fremdmarke ans Auto baue, lieber mir bei Ebay originale Felgen 16" schieße.
    :meinung:

  • Was genau möchtest du denn jetzt hören? Kauf dir die Felgen die dir gefallen in der Zollgröße die du für vertretbar hältst. Entweder du holst dir original BMW-Felgen oder aber ein Fremdfabrikat. Im Endeffekt muß es dir gefallen, und "gute" oder "schlechte" Winterfelgen gibt es nicht.


    Hab z.B. die damals für den Sommer montierten Felgen als Winterfelge ausgemustert, und zwar waren das die 194M in 17". Bin rundum zufrieden damit im Winter, sowohl vom Reinigungsaufwand, als auch von der Reifenbreite mit 225/255 gibts keinerlei Probleme.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Ok habe verstanden. Suche mir also einfach ein paar schöne Flegen aus.
    Jetzt noch hätte ich noch eine Zusatzfrage. In den Prospekten finde ich immer die Bezeichnung 3K, 3C, 390L usw.

    Das ich noch keinen Fahrzeugbrief habe, kenne ich die Bezeichnung nicht. Weiß jemand welchen Typ mein 320d Touring habe wird?