klemmen zum Strom abgreifen

  • Hallo,


    ich hatte mal irgendwo her son paar klemmen zum Stromabgreifen die wurden einfach über eine Leitung drüber geklemmt dadurch wurde die Isolierung der Leitung mit Hilfe einer Brücke durchtrennt und die Brücke leitete dann den strom auf die andere Seite.


    Das ganze war ein ganz einfaches Klemmensystem ohne Schrauberei einfach nur zum zusammen klipsen.


    Ganz genau sowas suche ich, habe schon sämtliche Baumärkte abgesucht incl. Ebay und Co. doch finde ich diese Dinger einfach nicht wieder.


    Sorry für die etwas umstandliche Beschreibung ich hoffe jemand kann damit was anfangen und mir helfen. Hersteller oder einen Tipp wo ich solche Klemmen finden kann wäre interessant.


    Thanx!


    Grüße
    Christian

  • und ich hatte den extra korrigiert, dass es nun klappen sollte...


    zu finden unter:
    Home->Bauelemente, Bausätze ->Steckverbinder ->DIN 416xx Steckverbinder ->Steckverbinder DIN 416xx
    Electro-Tap-Verbinder heissen die Dinger sind von Tyco Electronics


    Art.-Nr.: 749770 - 62 blau
    Art.-Nr.: 749973 - 62 gelb
    Art.-Nr.: 749675 - 62 rot