Alufelgen VMR VB3 Baugleich der CSL Felgen Sammelbestellung

  • ich könnte am Wochenende nachschauen und Fotos machen, falls ich nicht zu faul bin und es vergesse :whistling:


    Du hast deine doch gar nicht aus dem Land der unbegr. Möglichkeiten oder?

    Was hat es eigentlich mit "Unwort des Jahres" auf sich? Hab ich da was verpasst (Insiderwitz) ?(


    Nö haste nicht, das Unwort des Jahres, wie Apollo es tituliert, ist Sammelbestellung, weil, wie du schon gesehen hast, die Sammelbestellungen


    an Masse zunehmen ;)


  • Du hast deine doch gar nicht aus dem Land der unbegr. Möglichkeiten oder?


    VMR Schweiz hat die Lizenz für den Vertrieb bei Velocity Motoring USA beantragen müssen und sind somit offizieller Vertreter der US Firma in Europa. Die Felgen werden allerdings in Taiwan (soweit ich weiss) hergestellt und nicht in den USA. Ich denke, im Endeffekt kommt man dann aufs gleiche Ergebnis... aber wir können ja auch 6ender mal fragen und anschliessend vergleichen.

  • Das wäre Top, dann hätte sich die Frage geklärt :thumbsup:

  • Das is nich euer Ernst, oder? :D Ich will versuchen irgendwie im Sommer meine M220 unter den LCI zu bekommen (was sich immer schwieriger gestaltet da Leasingfahrzeug :() und ihr kommt nu mit dem Unwort des Jahres um die Ecke wo es um meine neuen Favoriten geht? Und dann peilt ihr noch nen dreistelligen Betrag an? Aaahhhh :lol:


    Will jemand meine M220 haben? :( Ouh man ihr macht mich fertig, das gibt wieder zehn graue Haare mehr :lol:



    mit iPhone via Tapatalk


  • Um nochmal die Deppenfrage in den Raum zu stellen

    Leider passen alle von VMR angebotene ETs bei 18" nicht genau, zumindest nicht wenn man sinnvollerweise ohne Spacer/Abstandsplatten fahren will... hier die Zahlen:


    Orig. BMW Maße für 18" (Bsp : Styling M193)
    VA: 8x18 mit ET34
    HA: 8,5x18 mit ET37


    (es ginge auch schmäler wie bei den 19"... Felgendurchmesser hierbei egal (= 8" Breite mit ET37 und 9" Breite mit ET39)... ob die diejenigen, die 19" fahren wohl wissen, dass sie um 6mm schmalspuriger unterwegs sind? ;)


    VMR bietet bei 18" an:
    VA: 8,5" mit ET20 oder ET40
    HA: (entweder gleich wie VA oder) 9,5" mit ET22, ET33 und ET45



    dann gehen wir das mal durch...


    VA:

    • ET20 wird die Spur 28mm breiter = zu breit, suboptimal
    • ET40 wird die Spur 12mm schmaler = 10mm Spacer notwendig, suboptimal


    HA:

    • ET40 bei 8,5" Breite (wie VA), Spur wird 6mm schmaler (fast wie bei BMW 19") = optimal
    • ET22 bei 9,5" Breite, Spur wird 30mm breiter = zu breit, suboptimal
    • ET33 bei 9,5" Breite, Spur wird 8mm breiter = wäre OK
    • ET45 bei 9,5" Breite, Spur wird 16mm schmaler = 10 oder 15mm Spacer notwendig = suboptimal


    wer nachrechnen möchte: http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm


    Ich habe mich hier an den Serientrimm orientiert, der keine Probleme bei etwaiger TÜV-Abnahme oder im Alltag macht. Der Rest des Fahrzeug ist auf diese Dimensionierung ausgelegt! Es ist natürlich Geschmachssache, ob man mit Spurplatten/Spacer fahren oder welches Fahrverhalten man erreichen will.


    Jedoch verstehe ich wirklich nicht, warum ein Hersteller der sich mit diesem Felgenmodell explizit an BMW Modelle richtet sich nicht an die Hersteller ET hält!

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.