Service bei Bosch?? Erfahrungen???

  • Eines vorweg, Inspektion I und II gibts seit dem E90 nicht mehr, wurde schon oft erwähnt.
    Zu Bosch:
    Unsere örtliche Bosch Werkstatt wird mich nie sehen. Die haben keine Ahnung und versuchen dir regelrecht das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Beispiel: Eine Lambdasonde ist flöten gegangen. BMW wollte ca 180€ und Bosch ca 160€. Ich habe die Sonde für 90€ aus dem Internet bestellt. Natürlich von Bosch. BMW wollte für den Einbau 100€. Hab ich mir gedacht 'fragste mal bei Bosch' . Bei Bosch angerufen, 'mitgebrachte Teile verbauen wir nicht, könnte ja eine Fälschung sein, deine Bosch-Sonde' . Ich müsste das Teil bei denen nochmal bestellen. Ich sag ok, das hat sich dann erledigt.


    Bei BMW machen lassen und seitdem keine Probleme mehr damit. Ein Kumpel hat ähnliches erzählt. Die wollen immer wild alles austauschen, was mit einem Fehler zutun haben könnte.


    Ich bleibe bei BMW, die wissen wenigstens was die machen.

  • Werkstattqualitäten lassen sich eh schlecht pauschalisieren. Leute ohne Ahnung gibt es doch überall genug. Dass auch Vertragshändler nichts taugen können bzgl. Service sieht man beispielsweise an der NL Darmstadt...

  • ich gehe ausschließlich hier zum BOSCH, weil mein freundlicher eine Apotheke ist


    die machen alles was ich will, zügig, preiswert


    und der kann dir auch die ganzen Service´s zurücksetzen, Fehlerspeicher auslesen, usw... was Bmw halt auch kann?

  • du bist sehr bequem oder?? :D


    dass wär doch ne Sache auf 2 Minuten, das bei Bosch abzuklären.
    Da Fahr ich hin, frag nach, ob sie Service zurücksetzen, Fehlerspeicher lesen und löschen können, schon weist du alles! Verbindlich!

  • du bist sehr bequem oder?? :D


    dass wär doch ne Sache auf 2 Minuten, das bei Bosch abzuklären.
    Da Fahr ich hin, frag nach, ob sie Service zurücksetzen, Fehlerspeicher lesen und löschen können, schon weist du alles! Verbindlich!


    jap ich bin bequem. :D Aber auf die Aussagen von manchen Werkstätten kann man leider nicht allzuviel geben. Mir wurde das auch mal bestätigt, und hinterher hieß es dann, tut uns leid, es hat nicht geklappt (Service zurückstellen). X(
    P.s. Wozu gibt es sonst dieses Forum? -Eben, damit man Erfahrungen austauscht. ;)


  • und der kann dir auch die ganzen Service´s zurücksetzen, Fehlerspeicher auslesen, usw... was Bmw halt auch kann?


    Ja kann er :!: (also unser Bosch Service zumindest^^)
    War ich vergangene Woche zB auch um den Fehlerspeicher auslesen und löschen zu lassen.

  • Ja kann er :!: (also unser Bosch Service zumindest^^)
    War ich vergangene Woche zB auch um den Fehlerspeicher auslesen und löschen zu lassen.


    Danke, endlich mal eine hilfreiche Antwort :thumbsup: