iPod-Anschluß nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iPod-Anschluß nachrüsten

Hallo,
      Ich habe in meinem E90 das business Radio von BMW drinne, will eventuell das I-Pot System nachrüsten lassen. Ist das ne gute Idee?
      Welches I-Pot passt da in das "System"?

Passt das gleiche I-Pot auch in einen BMW 1er??

Will nämlich erst mal den I-Pot kaufen

EDIT: Ich habe den Titel des Themas geändert, da Schreibfehler vorhanden und nicht wirklich eindeutig. So ist der Titel besser und wird schneller wieder gefunden.Göran

""

Freude am Fahren, auch im Regen

• Hallo,

die aktuellen iPod passen alle an die Schnittstelle von BMW.

Die Frage ist, hast Du einen 1er und einen 3er? Wenn ja willst Du wirklich in beide die Schnittstelle einbauen lassen?

Göran

My other car is a MINI

• Hallo, mal was anderes -> Wenn du das business Radio drinnen hast müßtest du ja auch in der Mittelarmlehne einen Aux in haben. Ich hab´s bei mir einfach so gemacht daß ich über diese Schnittstelle mit dem I-Pod reinfahre. Ist zwar sicher nicht die eleganteste Lösung aber die Unkomplizierteste ;)

Gruß Stefan!

• Deiner sollte das auch lesen können.

Der User bei MT hat eine CD mit Nero 6 gebrannt und die ging wohl nicht, aber die mit Nero 7 funktionierte wohl perfekt.

Ich selber hab es aber noch nicht probiert, werde mir aber die Tage mal eine brennen und testen.

Göran

My other car is a MINI

• Original von Stefanitzn
      Hallo, mal was anderes -> Wenn du das business Radio drinnen hast müßtest du ja auch in der Mittelarmlehne einen Aux in haben. Ich hab´s bei mir einfach so gemacht daß ich über diese Schnittstelle mit dem I-Pod reinfahre. Ist zwar sicher nicht die eleganteste Lösung aber die Unkomplizierteste ;)

Genau.Unkompliziert und vorallem eine billigere Lösung,denn man spart sich das Adapterkabel zum IPod,das ab 130 € aufwärts kosten soll.

MFG Rafael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafael62 ()

• ja, den bei 130€ aufwärts, glaube ich nehm ich in Kauf, dass ich es etwas komplizierter machen muss, und die Lieder am I-Pot wechseln muss.

Es wäre nur parktischer, sich immer die neuen Lieder aufs I-Pot zu laden, statt schon fast wöchentlich neue CD´s zu bre... kaufen

Freude am Fahren, auch im Regen

• Original von E90CB
      ja, den bei 130€ aufwärts, glaube ich nehm ich in Kauf, dass ich es etwas komplizierter machen muss, und die Lieder am I-Pot wechseln muss.

Es wäre nur parktischer, sich immer die neuen Lieder aufs I-Pot zu laden, statt schon fast wöchentlich neue CD´s zu bre... kaufen

Hat alles seine Vor-und Nachteile.Aber ich brenne lieber ne CD oder DVD als 130 € für das Adapterkabel auszugeben und über 200 € für den IPod.Dafür bekommt man einen 6 x CD Wechsler,den man mit 6 DVD´s bestücken kann.Das ist ne Menge Musik nach meiner Meinung.

MFG Rafael

• Original von Rafael62
      Aber ich brenne lieber ne CD oder DVD als 130 € für das Adapterkabel auszugeben und über 200 € für den IPod.Dafür bekommt man einen 6 x CD Wechsler,den man mit 6 DVD´s bestücken kann.Das ist ne Menge Musik nach meiner Meinung.

Sicherlich richtig - was Dir bei dieser Lösung aber fehlt, ist die Möglichkeit, intelligente Wiedergabelisten abzuspielen und so quasi Dein eigenes Radioprogramm zu haben. Die Zufallswiedergabe eines CD-Wechslers ist dagegen Technik aus der Steinzeit. Seit ich weiß, was man mit dem iPod alles machen kann (vor allem, wenn man mehrere dieser Listen miteinander verknüpft), sage ich: Nie mehr ein Auto ohne iPod! Dass die neue C-Klasse keine USB-Schnittstelle hat, war für mich ein Kriterium (natürlich unter mehreren), dem Stern nach X Jahren Lebewohl zu sagen.

Im Übrigen kann man den Kleinen ja auch Zuhause, aufm Fahrrad, beim Joggen und was weiß ich wo(bei) nutzen. Und nicht zu vergessen: Der iPod geht ins nächste Auto mit!

Viele Grüße
      Mikele
      Radeln statt Rauchen

• ANZEIGE