Domlager beim Cabrio e93

  • Hallo Leute,


    heut ist mein CupKit Fahrwerk gekommen.
    sieht auch alles ganz gut aus...Der schrauber meines Vertrauens wird das mit mir einbaun.
    Allerdings muss ich jetzt mal was ganz doofes Fragen...:


    Wie kommt man beim Cabrio an die Schrauben der hinteren 2 Doms?
    Kann mir jemand sagen welche Verkleidungsteile da weg müssen?

  • Hey,


    habs bei meinem auch nur kurz gesehen, aber du brauchst nur im Kofferraum die seitlichen Verkleidungen abmachen und schon siehst du die Domlager. Ich denke dein KFZ'ler weiss schon wo er ansetzen muss...

  • ahh..ich hatte jetzt schon hoffnung das du mir das genauer sagen kannst :D


    naja, wir wissen eben nicht genau welche verkleidungen weg müssen. wir wollen halt nur das nötigste wegbaun..


    danke dir trotzdem!

  • TIS schreibt dazu leider nur folgendes:


    Kabelkanal abbauen, Schutzkappe abnehmen :rolleyes2: Naja okay aber das ist auch sowas grundlagentechnisches, dass sowas einfach nicht mehr im Detail beschrieben wird.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Gibts hier neuigkeiten?
    Weis jemand genaueres ob man die hinteren Dämpfer nur von oben lösen kann oder ob dies auch von unten geht?

  • Hallo,
    an der Dachmechanik musste definitiv nichts entfernt werden. Wo mein FW eingebaut wurde, wurden nur irgendwelche Verkleidungen (die seitlichen wenn ich mich recht erinnere) entfernt!!! Ich dachte das am Anfang auch, war aber nicht so.


    Versuch einfach mal die Verkleidungen abzubekommmen und schon siehst du die Domlager ;)

  • Hallo,
    an der Dachmechanik musste definitiv nichts entfernt werden. Wo mein FW eingebaut wurde, wurden nur irgendwelche Verkleidungen (die seitlichen wenn ich mich recht erinnere) entfernt!!! Ich dachte das am Anfang auch, war aber nicht so.


    Versuch einfach mal die Verkleidungen abzubekommmen und schon siehst du die Domlager ;)


    Wie es beim Cabby im Kofferraum genau aussieht weis ich nicht :whistling: ,aber bei meinem AP Umbau wurden die seitlichen Teppiche(sind geclippst) und der Boden rausgenommen ;)


    Dann siehst du die obere Dämpfer-Befestigung(hinter Schwarzen Kappen).


    comp_IMG_0460.jpgcomp_IMG_0461.jpg


    Sind aber keine Domlager im den Sinn,der Dämpfer hinten ist auf Gummi-Scheiben oben gelagert.Auch unten ist so eine Gummi-Aufnahme im Träger ;)

  • beim Cabrio muss das Dach in eine Bestimmte Wartungsstellung gefahren werden, damit man den Ablagebock ausbauen kann.
    Wenn der Ablagebock mal draussen war, muss dieser wieder neu eingestellt werden! wenn der nicht korrekt positioniert wird, dann
    zerhaut der Deckel das Dach!


    Ich finde es echt schade, dass in nem E90 Forum keiner weiterhelfen kann....