Chiptuning powerbox 335d

  • Hallo leute,


    Ich möchte eure meinung hören.
    Ich wollte 335d bei motorsport abstimmen lassen.
    Aber jemand hat mich vor ort bei mir angeboten für 350 euro.
    Ohne abstimmung. Nur stecker ab und dazwischen rein.
    Soll angeblich 40 ps mehr und 80 nm mehr sein.


    Das ist sowas wie powerbox....


    Ist das gut? Preis OK?
    Schadets dem motor?


    Gruss

  • niemals !!!


    die box mogelt deinem steuergerät andere werte vor, was selbstverständlich nicht lange gut gehen kann.


    ein professionelles chiptuning besteht aus - einstellen der werte ---> prüfstand. wieder einstellen der werte ----> prüfstand


    und so tastet man sich an die gewünschten ergebnise ran die man haben will.


    alles ander ist müll und pfusch. wer dir in der software rumbastelt uns dir sagt wow jetzt haste MINDESTENS +40ps , der sollte mal zum artzt gehen.


    oder dir ne hardware (box) irgendwo zwischen klemmt, kann auch nicht sauber sein.

    Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

  • Also ich hatte auch so ne Box in meinem Vorgänger.. Speedkit glaub ich hies die... es stimmt schon, es ict nicht das nonplusultra, aber es hat ziemlich was gebracht bei mir und hatte 60000km keine Probleme... es ist die billigere lösung und bestimmt ned das beste... Wie schon geschrieben wurde, das beste ist halt software draufusw... aber auch das teuerste...

  • mal ganz im ernst.


    das auto ist in einer preisklasse wo man an 500€ nicht sparen sollte. schließlich kostet so ein austauschmotor auch keine 500€.


    was vernünftiges bekommst du schon ab 750€ was aber auch ein sehr guter preis ist. normal zahlste 900€.

    Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

  • In einem auto das 25000eur kostet und alleine der motor schon 8000eur kostet willst du eine krüppelige powerbox verbauen die dem motorsteuergerät vorgaukelt das die kraftstofftemperatur 120grad ist und es draussen -40 grad ist. Na dann wünsche ich dir echt nen motorschaden bei 250 auf der linken spur.


    Wie kann man nur mit dem gedanken spielen in soein wunderbares auto mit einem der besten und effizientesten Dieselmotoren weltweit soeinen schrott einzubauen. :fail:

  • Der TE hat offensichtlich wenig Ahnung vom Chiptuning oder Tuninboxen. Das Wissen ist einem, soweit mir bekannt ist, auch nicht angeboren. Was macht er also ... er fragt im Forum nach und bekommt eindeutige Antworten, dass es es lassen soll .... und was er noch bekommt sind Beleidigungen von dir und den Wunsch, dass er nen Motorschaden bekommt!!! KLASSE !!! :fail:


    BTT: Tuningboxen sind in 99% der Fälle keine gute Idee. Geh zu nem ordentlichen Chiptuner und geb nen paar € mehr aus :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ich leg dir mal dir mal die ganzen Tuning-Threads hier im Forum ans Herz, dann lassen sich so unnötige Threads vermeiden.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Der TE hat offensichtlich wenig Ahnung vom Chiptuning oder Tuninboxen. Das Wissen ist einem, soweit mir bekannt ist, auch nicht angeboren. Was macht er also ... er fragt im Forum nach und bekommt eindeutige Antworten, dass es es lassen soll .... und was er noch bekommt sind Beleidigungen von dir und den Wunsch, dass er nen Motorschaden bekommt!!! KLASSE !!! :fail:


    BTT: Tuningboxen sind in 99% der Fälle keine gute Idee. Geh zu nem ordentlichen Chiptuner und geb nen paar € mehr aus :thumbup:


    wie kommst du auf 99%? AC Schnitzer, Lorenser, Carlsson ..etc machen auch Powerboxen, sind die auch unter den 99 %?
    hier fahren viele im 335i eine Juice box (JB4) und sind sehr zu frieden.


    wer ist denn für dich ein Ordentlicher Chiptuner? ?(