• Zitat

    Nachgelesen habe ich auf einer sicheren Quelle, dem ADAC.

    Hast du das in der Zeitschrift oder online gelesen ... kann nämlich keinen Vergleichstest finden. Würdest du mit evtl. den Link verraten? :secret: ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ich bin den F30 328i auch schon gefahren und der Verbrauch war zwischen 6,2l und 11,5l
    Und das bei einem 245ps starken Benziner :thumbsup: Schalter
    Ab 150 muss ich sagen ist es mir auch laut vorgekommen... dafür hörst vom Motor nix :thumbdown:
    Es war ein anderes fahren zu meinem Vfl E90..............


    Wegen dem Kofferraum...
    Stört mich ehrlich gesagt nicht ob ich jetzt an den oberen seitenwänden 30l weniger Stauraum hab is mir egal...
    Wendekreis auch egal... und wegen den 10kg Zuladung auch nicht wirklich dragisch


    :meinung:


    Das mit den Linien ist halt Geldmacherei..............
    Ich werd mir einen F30 mit M-paket kaufen.......

  • Hast du das in der Zeitschrift oder online gelesen ... kann nämlich keinen Vergleichstest finden. Würdest du mit evtl. den Link verraten? :secret: ;)


    Geh auf www.adac.de
    Dort auf "Info, Test & Rat"
    Im Drop-Down Menü auf "Tests"
    Links dann auf den Obersten Reiter "Autotest"
    Dort kannst du beliebig Hersteller und Modell Selektieren, zu beachten ist, dass du den Haken bei "Nicht mehr aktuelle Automodelle berücksichtigen" setzt, um den E90 FL 320d zu finden.
    Von dem gibt es zwei getestete Autos. Mein Vergleichswert zum neuen F30 8-Gang 320d Modern Line war der Gleichstarke 6-Gang Schalt E90 184ps Blue Efficiency (also Euro 6) und nicht der 163ps Efficient Dynamics Edition..

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Gut finde ich, dass die serienmäßigen RFT-Reifen endlich wegfallen. Hat der finanzielle Wahnsinn doch endlich mal ein Ende gefunden :D

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


  • Dass der 8-Gang 320d nurnoch 2,7 bis max. 4,5 Liter braucht, wenn ich ihn fahre (ist der Mittelwert von 1,5 L/100km zwischen deinen angegebenen 1-2 Litern Minderverbrauch durch 8 Gang Automatik)
    halte ich für ein extremes Gerücht, was ich mit 100%iger Sicherheit nicht glauben werde. ( Ich fahre meinen E90 320d zw. 4,2 und 6 Litern )
    Ich stimme dir zu, falls 0,1 oder 0,2 Liter weniger verbrauch möglich wäre, allerdings wurde bereits diese spanne durch den ADAC wiederlegt durch einen Mehrverbrauch vom F30 im vgl. zum E90.


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich hätte sehr gerne die 8-gang automatik in meinem E90, jedoch glaube ich nicht (mehr) an das Versprechen von BMW, dass diese effizienter sein soll.
    Mittlerweile glaube ich sogar kein Wort mehr, was BMW für tolle "Verbesserungen" am neuen Modell vorgenommen hat. Ich seh ein paar coole neue Features, und vieles was einen klaren Rückschritt bedeutet. Die 8-Gang Automatik gehört zu den coolen neuen Features, wobei sie mich in bezug auf die vielen Versprechen nicht überzeugt :D

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat


  • Viel Spass mit dem F30, ich würde ihn mir auch mit M-paket kaufen.
    Aufgrund der Tatsache, dass mich der F30 (noch) nicht überzeugt vom E90 wegzugehen, werde ich meinen E90 behalten bis es wieder einen neuen 3er gibt. (ca. bis 2019) und dieser wieder Ausgereifter ist als das Startmodell (ca. 2021... lol)
    Ich denke mal, mein E90 320d mit 4,2 bis 6 Liter Verbrauch, je nach Strecke, ist bis dahin Modern, wenn ich mit dem neuen F30 320d vergleiche
    Zumal er auch schon einige Features hat, die beim F30 lange nicht "Standard" sind und weiterhin viel Geld kosten bzw. nicht mehr bestellbar sind (Standheizung).

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Gut finde ich, dass die serienmäßigen RFT-Reifen endlich wegfallen. Hat der finanzielle Wahnsinn doch endlich mal ein Ende gefunden :D


    Mich hat die Tatsache geschockt, dass die RTF Reifen sehr schnell unsachgemäß Montiert werden können.
    Am besten nur im Sommer aufziehen lassen, wenns etwa 30 °C + hat :fail:
    Ich glaube nicht, dass im Realen Geschäft die Montagehallen bzw. die Gummis vor der Montage wirklich "BEHEIZT" sind, nur weil dort RTF draufgezogen werden.


    Hintergrund für die nichtwissenden:
    Wenn die Gummis von RTF "kalt" sind, werden sie härter und lassen sich schlechter Montieren,
    dabei können innere Schäden auftreten, die meist Optisch nicht sichtbar sind und sogar der Monteur übersehen könnte. :cursing:
    Die Dinger sind teilweise ein Sicherheitsrisiko, weil sie unsachgemäß montiert werden. (Extra Schulungen sind dafür sehr sehr sehr empfehlenswert und möglicherweise sogar vorgeschrieben :?: )

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat