Interieurleisten folieren

  • Bei pianolack würd ich immer lackieren so hast das beste Ergebnis. :thumbsup:

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Macht wohl tatsächlich am meisten Sinn. Sind die Satinsilber einfach zu lackieren?

  • Macht wohl tatsächlich am meisten Sinn. Sind die Satinsilber einfach zu lackieren?


    Sind sie. :thumbsup:


    Schwarz lackiert und mit hartem Klarlack überzogen. Geniales Ergebnis und hat nur 120€ gekostet. Was ist nochmal folieren? :)

  • Also ich habe meine Leisten im Herbst auch selbst mit der 3M-Folie beklebt. Ist kein Problem mit etwas Bastelgeschick und Fön bzw. Heißluftfön, Skalpell und Rakel.
    Allerdings habe ich auf Grund der scheinbar sehr guten Klebkraft der Folie auf Haftvermittler verzichtet :( und das war vermutlich auch der Fehler....den schon nach wenigen Tagen (als es nachts mal knackig kalt wurde) hat sich die Folie etwas zusammengezogen und die Ränder haben sich teilweise gelöst an den Kanten und Rundungen. Auch zuvor weggefönte und ausgerakelte Blasen und Falten haben sich wieder gebildet. Die geraden Flächen sind jedoch nach wie vor top !


    Ich kann demnach nur empfehlen mit Haftvermittler zu arbeiten bzw. die Leisten vom Profi bekleben zu lassen. 150 € ist da echt kein schlechter Preis und man kann einzelne Leisten zur Nachbesserung zurück schicken, falls sich doch noch was lösen sollte.


    Ich werde meine Leisten im Frühjahr auch einschicken 8)

  • Also ich habe meine Leisten im Herbst auch selbst mit der 3M-Folie beklebt. Ist kein Problem mit etwas Bastelgeschick und Fön bzw. Heißluftfön, Skalpell und Rakel.
    Allerdings habe ich auf Grund der scheinbar sehr guten Klebkraft der Folie auf Haftvermittler verzichtet :( und das war vermutlich auch der Fehler....den schon nach wenigen Tagen (als es nachts mal knackig kalt wurde) hat sich die Folie etwas zusammengezogen und die Ränder haben sich teilweise gelöst an den Kanten und Rundungen. Auch zuvor weggefönte und ausgerakelte Blasen und Falten haben sich wieder gebildet. Die geraden Flächen sind jedoch nach wie vor top !


    Ich kann demnach nur empfehlen mit Haftvermittler zu arbeiten bzw. die Leisten vom Profi bekleben zu lassen. 150 € ist da echt kein schlechter Preis und man kann einzelne Leisten zur Nachbesserung zurück schicken, falls sich doch noch was lösen sollte.


    Ich werde meine Leisten im Frühjahr auch einschicken 8)

    den haftvermittler kannst vergessen!
    der taugt nichts.
    die folie von 3m ist nicht mehr das was es mal war!
    kauf die am besten carbon folie ohne luftkanäle, hällt um welten besser.
    an kannten und rundungen immer schön heiß fönen das der memory effekt weggeht.


    gruß marlon

    Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

    -M3 GTS einstiegsleisten NEU

    Bei Interesse PN

  • Also ich habe meine Interieur leisten mit dieser 3M Klebenfolie beklebt und das hällt bisland 1A......
    Meine Folie habe ich von ebay und die hat auch die Löcher.



    Und hat mich neben 2 std Arbeit nur 10€ inkl. Versand gekostet

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Oracal 975 sag ich nur und alle Probleme sind dahin

    Das liest sich ja eigentlich ganz gut - vielleicht sollte ich das auch nochmal mit dieser Folie versuchen, bevor ich die 150 Steine investiere...


    Hast du mit Haftvermittler gearbeitet oder reicht es aus die Leisten mit Verdünnung, Aceton o.ä. fettfrei zu wischen ?

  • Das liest sich ja eigentlich ganz gut - vielleicht sollte ich das auch nochmal mit dieser Folie versuchen, bevor ich die 150 Steine investiere...


    Hast du mit Haftvermittler gearbeitet oder reicht es aus die Leisten mit Verdünnung, Aceton o.ä. fettfrei zu wischen ?

    Also die Reinigung ist sehr wichtig und ein Haftvermittler ist Schwachsinn....
    Also ich kann nur von der Oracal 975 sprechen da ich die nur noch benutze und sie hielt einwandfrei! Ist nicht ganz einfach zu kleben da sie keine luftkanäle hat dafür hielt sie halt auch ;)

  • Ich hab auch die 3M folie Scotchprint heißt die ohne luftkanälein glanz schwarz


    habs ohne haftvermitler gemacht und meine leisten halten schon so 6 monate tip top obwohls jetzt vor kurzem so kalt geworden ist kein Problem!