Interieurleisten folieren

  • Hallo ! :)


    Ich spiele mit dem Gedanken meine Interieurleisten beim E92 mit M3 Carbonfolie zu "folieren"(?)


    Nun ist die Frage , ich habe schon das Forum durchstöbert wie ich die Leisten ausbauen kann relativ einfach , sollte auch hinhauen :)


    Kann man die Leisten selber folieren? Oder umbedingt zum Profi.
    Habe schon gelesen das es einer selber gemacht hat und es optisch einwandfrei aussieht.
    Worauf sollte man besonders achten?
    Was ist wichtig?
    Tips und Tricks?:)


    Vielen Dank schonmal im Vorraus ,
    LG Fabi

  • mMn sollte selber Folieren kein Ding sein, musst halt aufpassen dass du keine Falten bekommst....und bei rundungen hilft auch immer der heissluftfön ;)

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Hi Fayd607


    Hab glaube ich irgendwo hier gelesen das es mit den M3 Folien nicht so doll ist, will Dir das jetzt nicht schlecht machen....
    Blöd das ich es nicht mehr finde wo ich das hier gelesen hab.....
    Persönlich finde ich es auch nicht schlecht mit der M3 Folie aber als ich das gelesen hab.....


    Gruß Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hi Fayd607


    Hab glaube ich irgendwo hier gelesen das es mit den M3 Folien nicht so doll ist, will Dir das jetzt nicht schlecht machen....
    Blöd das ich es nicht mehr finde wo ich das hier gelesen hab.....
    Persönlich finde ich es auch nicht schlecht mit der M3 Folie aber als ich das gelesen hab.....


    Gruß Markus


    Da muss ich wiedersprechen...
    Wir hatten im E46-Forum nen Typen, der hat jetzt einfach alles foliert was im in die Finger gekommen ist :P
    Ergebnis war stets TOP!!!

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Ich stelle mich vielleicht grad ein wenig dämlich an...aber ich denke das größte Problem dürfte der Zuschnitt der Folie sein...habe 0,75mx1,5m zur Verfügung Denke das sollte für alles ( Die langen leisten links und rechts im Cockpit , Die Leiste um den Schaltknauf , und die Türleisten ) reichen , die Frage ist nur , wie schneide ich die ecken passend zu da es ja rund rum gehen muss hat da jmd vllt Erfahrung und Tips wie ich sozusagen Platzsparend arbeiten kann?...hmm fragen über fragen , und mit dem Heißluftföhn dachte ich mir schon , wie gut das ich nur das Wochenende in die Firma fahren muss und den mal fix unseren Elektrikern klauen muss :-)))

  • Also wenn ich dir einen Tip geben darf: Melde dich kurz im E46-Forum an, und dann schreib ma ne PN an den User Wolfi_E30
    Der hat echt schon alles foliert was man folieren kann...

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!


  • Da muss ich wiedersprechen...
    Wir hatten im E46-Forum nen Typen, der hat jetzt einfach alles foliert was im in die Finger gekommen ist :P
    Ergebnis war stets TOP!!!


    Ich wiederspreche Dir auch garnicht, denn selber habe ich nur kleinigkeiten gemacht, aber hab das hier gesten oder vorgestern gelesen...
    Schei.... hab den Namen des Kollgen hier leider vergessenn...


    Gruß Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • Ich wiederspreche Dir auch garnicht, denn selber habe ich nur kleinigkeiten gemacht, aber hab das hier gesten oder vorgestern gelesen...
    Schei.... hab den Namen des Kollgen hier leider vergessenn...


    Gruß Markus


    Meinst du diesen Fred hier??? Klick

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Die 3m Folie ist top aber lass es über ebay beim professionellen für 150 machen ;)


    glaub mir es is leicht es Faltenfrei hinzu bekommen aber die kunst ist es, es langfristig halten hinzubekommen.



    Und die Guten pinseln vorher alles mit 3M Haftvermittler ein und erwärmen alles in meherer Stufen und kühlen es auch in mehrern Stufen ab ;)
    Ist ne Kunst für sich und 150 ist ja jetzt auch kein Geld

  • Meinst du diesen Fred hier??? Klick


    Jap das meinte ich, danke Dir!!!!!


    Lg Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: