BMW E90 LCI Umbau auf Performance Front

  • Hallo zusammen,


    hat jemand ne Info was ich alles "austauschen" muss um aus der E90 LCI Serienfront die Performance Front zu machen? Stoßstange + Stoßstangenzubehör (Gitter,..) sind klar, aber muss sonst noch was getauscht werden?


    Die zweite Frage ist, gibt es diese auch mit PDC. Ich lese "hier" mal Ja, mal Nein. BMW Teilekatalog steht für Fahrzeute mit PDC hinten und mit PDC... Verwirrend ;)


    Besten Danke


    Gruß
    Sascha

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

  • Servus,
    Was du genau für Teile noch brauchst weiß ich nicht genau, aber die Nebelscheinwerfer müssen raus und weg codiert werden.

  • Ich hab noch keine Performance-Front mit PDC gesehen, gibts soweit ich informiert bin auch nicht.


    EDIT: Gibts doch, schau mal hier in die Preisliste -> Preiliste BMW-Performance


    Schreib doch mal den Moderator EisDave an, der hat komplett auf Performance-Exterieur umgebaut und kann dir mit Sicherheit sagen was alles für den Umbau benötigt wird. Die Nebelscheinwerfer kommen weg wie schon erwähnt, ansonsten sind außer beim 335er keine weiteren An- und Umbauteile nötig die nicht schon mit der Performance-Front mitgeliefert werden.


    Aber frag einfach mal bei Dave nach ;)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • Jo das weiss ich auch, die habe ich bis jetzt 1mal beutzt, und das nur weil ich sie mal sehen wollte diese gelben Dinger ;) Rauuuus damit :))

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

  • Das hört sich doch gut an... :thumbup:

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

  • Also die Front gibt es ganz normal mit PDC, wie auch sonst alle Kombinationen verfügbar sind die es bei der Serienfront gibt. Einzig mit der Standheizung gibt es ein Problem die ragt in den Fahrerseitigen Lufteinlass rein, müsste entsprechend bearbeitet werden.
    Wenn du das Nachrüstpaket kaufst sind alle Teile die du benötigst dabei, außer die Bremsluftführungen für der 335er!
    Ich stehe gern für weitere Fragen zur Verfügung.

  • Wenn du noch bis Juni wartest, da verkauf ich mein komplettes Performance-Exterieur ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Möchte meinen "hinteren" Schaden schnellst möglichst beheben :)


    Für die Front habe ich auch schon nen Angebot gefunden, zwar ohne PDC aber die solten sich ohne Probleme Bohren lassen, oder?


    Leider steht im Teilekatalog und auch in der PL keine Preise für die Frontanbauten. Habt ihr ne Ahnung was mich das große mittlere Gitter + die beiden Luftabdeckungen aussen kosten werden?


    Gruß
    Sascha

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display