KUMHO vs. Hankook Winterreifen, oder sind beide qualitativ ganz unten ?

  • Hallo,


    bin bei der Suche nach günstigen Winterreifen auf folgenden Reifen gestoßen vom Hersteller KUMHO, wer ist dieser Hersteller und wer hat Erfahrungen mit Kumho Reifen (Winterreifen)?


    Erstaunlicher weise habe ich den ROF-Reifen gefunden für runde 90€
    KUMHO Winterreifen 205-55R 16 KW17 XRP RUNFLAT H 91


    Dann habe ich da noch einen Hankook gefunden für 110€
    W300 RUN FLAT 205/55 R16 91V runflat, HRS


    Wie sind eure Erfahrungen mit Hankook?


    Oder doch besser einen Reifen aus der gehobenen Preisklasse wählen?


    Grüße
    Christian

  • Schau mal hier: kumho.de


    Ist recht interessant.


    Die Firma ist schon seit ein paar Jahren im Rennsport mit vorn dabei. Auf der Straße habe ich aber noch keinen von beiden bewegt, von daher kann ich nix zu deren Eigenschaften sagen.


    Göran

  • ich meine der Ice Bär von Hankook hat im Test letztes Jahr gar nicht schlecht abgeschnitten


    Als Sommerreifen würde ich die auch in Betracht ziehen wenn ich welche benötige

  • Hallo,
    zu den Winterreifen kann ich zwar nicht so wahnsinnig viel sagen, habe aber auf meinem Cabrio als Sommerreifen auf meinem Mazda MX 5 Kumho´s, und die kann ich absolut empfehlen.
    Bei meisst sportlicher Gangart sehr guter Fahrbahnkontakt. Deutlich besser als die Fulda Carat Attiro, die ich vorher drauf hatte.
    Die Kumho Winterreifen habe ich nur auf trockener und Nasser Straße bewegt, aber nie auf Schnee.
    Und das war auch bei nem Fronttriebler, also leider nicht sehr repräsentativ.
    Da lassen Sie aber hohe Kurvengeschwindigkeiten zu, ohne dass man ein mulmiges Gefühl bekommt. Die Bremswege waren kurz.


    Gruß
    Dennis


  • Hi Christian,


    zum Kumho kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich hatte schonmal Hankook W300-Winterreifen für 3 Winter. Ich, als "Normalfahrer" kann den Reifen nicht schlechtes nachsagen. Sie waren auf jeden Fall besser als die Uniroyal-Reifen, die ich davor hatte. Nun habe ich bei meinem E90 Dunlop SP Winter Sport 3 oder so ähnlich. Die sind auch super - aber eben ne ganze Ecke teurer.
    Ich persönlich würde die Hankook wieder nehmen.
    Übrigens, in der Autobild von letzter Woche war ein Winterreifentest - sonst guck doch da mal. (Hab jetzt allerdings auch keinen passenden Link und die Zeitung gestern grad entsorgt).


    Gruß, Roger

  • Auf die Tests geb ich gar nix mehr, hab mich einige male hinreißen lassen und hab sogenannte "Testsieger" gekauft. Ende vom Lied... Schrottreifen, nur der Hersteller der am meisten bezahlt hat am Ende den Testsieger in der Zeitung stehen, das wars dann aber auch schon.


    Mittlerweile fahr ich die 4te Saison mit Hankook Reifen und war immer sehr zufrieden. Egal ob bei Regen oder Schnee die haben immer richtig schön Grip.


    Und ich fahr dazu auch noch 235er und 265er im Winter, was ja eigentlich nicht so vorteilhaft ist. ;)

  • Also ich fahre seid Jahren auf meinen Autos die Hankook, kann nichts schlechtes sagen!
    Habe mir jetzt für meinen e90 den Hankook W440 Winterreifen bestellt, ist nen klasse Reifen für Normal Fahrer.

  • Sind auch gerade dabei für das Auto meines Weibchens (Honda Civic Type S) Winterräder zu suchen. Sie fährt maximal 10.000 km im Jahr. Ich denke, wir werden auch die Hankook W440 nehmen, zumal ich selber ja auch schonmal mit den W300 sehr zufrieden war.
    Und wenn man mal nach verschiedenen Testberichten googelt, bei dem Einen schneiden sie super ab, der Andere wertet sie ab - auch komisch ?(
    Muß sich wohl jeder sein eigenes Bild machen und es testen...