E92 Front auf Facelift umbauen

  • Moin Moin,


    bin neu hier und komm eigentlich aus dem Audi Bereich - hab zwar schon einiges gelesen aber trotzdem etwas Nachsicht ;). Ein E92 hats mir jetzt aber angetan - leider aber ein VFL.
    Hab jetzt schon einiges gelesen leider mehr im E90 Bereiche - ist es beim E92 auch so das ich Front und Motorhaube tauschen muss oder gibt es hier mehr Probleme? und ist die Motorhaube beim E92 die Gleiche wie beim E90 ?


    danke und grüße

  • E90 und E92 unterscheiden sich grundsätzlich. Aber wieso möchtest du umbauen? Wer auf E90 LCI umbaut, den kann ich ja verstehen, aber einen E92 auf LCI umbauen halte ich für unnötig.

  • Für einen Umbau auf LCI benötigst du die Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer und Frontschürze. Ob die Halter/Aufnahmen etc. alle passen, kann dir glaube ich nur der User 'Masia' sagen. ;)

  • Zitat

    Für einen Umbau auf LCI benötigst du die Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer und Frontschürze. Ob die Halter/Aufnahmen etc. alle passen, kann dir glaube ich nur der User 'Masia' sagen. ;)


    Richtig, und der wird dir vom Umbau wahrscheinlich auch abraten, weil du auch das Steuergerät unter anderem tauschen musst. Da kommt der Kauf eines E92 LCI wahrscheinlich billiger.

  • ok alles klar - ich hab jetzt nur von Umbauberichten FL des E90 gelesen und dort wird nur die Motorhaube und Stoßstange benötigt - wusste nicht das das beim E92 aufwändiger ist - finde die FL Motorhaube etwas schöner und in dem Zug hätte ich gleich auf die M-Paket Front umgebaut aber wenn hier wirklich neue Steuergeräte usw. benötigt werden dann hat sich das erledigt ;)

  • Also die FL Motorhaube des E92 sieht auch nicht anders aus als die des vFL, nur dass sie eben nicht passt. Bitte nicht mit der des E90 verwechseln. Hier hat sich mit dem FL schon was getan (z.B. sind die Sicken hinzugekommen).


  • Wer auf E90 LCI umbaut, den kann ich ja verstehen, aber einen E92 auf LCI umbauen halte ich für unnötig.


    Richtig, und der wird dir vom Umbau wahrscheinlich auch abraten, weil du auch das Steuergerät unter anderem tauschen musst. Da kommt der Kauf eines E92 LCI wahrscheinlich billiger.


    :thumbup::thumbup:


    Meine Meinung. ;)


    Ich verstehe sowieso nicht was das bringen soll. Der VFL-E92 sieht m.E. sogar besser aus als der LCI.


    Wenn du unbedingt willst tausch die Schürzen gegen M aus. Aber bitte nicht am einem Modell mit Opa-Sitzen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Für einen Umbau auf LCI benötigst du die Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer und Frontschürze. Ob die Halter/Aufnahmen etc. alle passen, kann dir glaube ich nur der User 'Masia' sagen. ;)

    Kotflügel sollten aber laut ETK zwischen VFL und LCI gleich geblieben sein. Oder täusche ich mich da?


    Ich meine jetzt nur den E92/E93.