DAB-Tuner tunt nicht

  • Tach Gemeinde,


    wer kann mir sagen, woran ich erkennen kann ob ich ein DAB-Tuner im Auto habe.
    Laut Ausstattungsliste ..klick.. sollte er drin sein.
    Wenn ich aber im Menü DAB auswähle bekomme habe ich keinen Empfang.
    Hatte am WE den 650i, in dem hatte ich im gleichen Sendegebiet DAB-Empfang.


    beim 3er ist im Menü DAB auf DAB L+III eingstellt


    Merci schon mal

    ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Lordofchaos ()

  • gibt es echt keinen der da bescheid weis ?

    ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

  • KLOPF KLOPF
    jetzt haben sich schon über 60 Leut den Thread angeschaut und keiner kann mir helfen ? ....
    Kann ich ja garnicht glauben, ihr seit doch sonst alle so Fit

    ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Lordofchaos
    Wenn ich aber im Menü DAB auswähle bekomme habe ich keinen Empfang. ...


    beim 3er ist im Menü DAB auf DAB L+III eingstellt


    Wenn 'DAB' in einem Menü, z.B. I-Drive (bei Entertainment) auftaucht, dann ist das auch verbaut.

    BMW 325iA Coupe spacegrau, Sternspeiche 189 + Bridgestone Potenza, Sportsitze Stoff-/Lederkombination Pearlpoint, Innovations-/ Comfortpaket + ein paar Extras; Winterräder: Sternspeiche 159 + Continental Winter Contact TS810S SSR V

  • hm .... ok, dann hab ichs wohl :D
    Woran kann es denn liegen das ich mit dem 3er keinen Empfang habe aber mit dem 6er schon ?
    Kann BMW über Diagnose etwas rausbekommen ?

    ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

  • Also wenn du nicht geschrieben hättest, du hättest im 6er Empfang, hätte ich gesagt du sitzt im Funkloch!
    Bei DAB gibt es eben nur Empfang JA oder NEIN. Störungen gibt es (fast) keine.


    Ich tippe jetzt einfach mal drauf, dass die DAB Antenne nicht angeschlossen ist :8):


    CU
    Fedi

  • so ..... tuner tunt wieder ....
    töff töff war in der Werkstatt. plötzlic h gings .... Werkstatt wusste selber nicht was sie gemacht haben :D :D


    egal, haubsache es läuft ....


    Thema kann geschlossen werden

    ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!