Nach Windschutzscheibenwechsel vier Beulen auf dem Dach

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute bei BMW eine neue Windschutzscheibe gekriegt. Nun habe ich vorne rechts auf dem Dach halbkreisförmig vier Beulen,am Übergang von der Fensterdichtung zum Dach parallel verlaufende mehrere Kratzer und an der A-Säule unten zur Motorhaube auch noch kleinere Kratzer.
    Die Schäden waren definitiv,da bin ich mir auch zu 100% sicher,vorher nicht da. Da Frage ich mich natürlich, wie schlampig die beim freundlichen
    Ihre Arbeit herrichten. Das kurriose ist, dass mein Auto heute auch nicht gewaschen war, als ob die etwas vertuschen wollen!


    Da keiner mehr vor Ort ist, habe ich das ganze telefonisch reklamiert und am Montag werde ich das Auto vorzeigen.
    Nun meine Frage, wie wird der Windschutzscheibenwechsel durchgeführt, dass die meinen Dach verbeulen, ich meinerseits kann es mir leider nicht logisch erklären, deswegen wäre ich über eure Erfahrungen froh, wie Beulen beim Windschutzscheibenwechsel zustande kommen.




    Gruß


    BMWE

  • Ich bin auch einer von den freundlichen und muss sagen es ist mir ein Rätsel wie man dellen in ein Dach beim Tausch der wss machen kann! Vl beim rausziehen der oberen dichtung? Aber jede Werkstätte verwendet ein anderes Werkzeug.


    Lg

  • Gibt es denn einen Werkzeug, welches man beim Windschutzscheibenwechsel auf dem Dach ansetzt?



  • Dann kann ich es mir nur so erklären, dass sich jemand auf dem Dach abgestützt hat.


    Mal sehen, was am Montag raus kommt.

  • Naja es gibt etwas was man für,s niederdrücken der Scheibe verwendet. Das montiert man meines Wissens am Dach. Hab ich mal gehört das es sowas gibt. :)

  • :thumbup:

    Naja es gibt etwas was man für,s niederdrücken der Scheibe verwendet. Das montiert man meines Wissens am Dach. Hab ich mal gehört das es sowas gibt. :)

    Da kommen wir der Sache schon näher, vielleicht kam so ein Werkzeug zum Einsatz.
    Habe mal gegoogelt, aber leider habe ich kein Werkzeug in der Art gefunden.
    Die Methode würde auch logischerweise die Beulen erklären.

  • Sorry, Bild war leider sinnlos, habe es wieder gelöscht.
    Bin noch auf Suche, aber irgendwie finde ich nichts.