Serviceleasing

  • Hallo 3er-Gemeinde,


    ich bin neu hier und möchte mich zunächst mal vorstellen.
    Mein Name ist Bert und ich komme aus Niedersachsen. Derzeit fahre ich schon einen BMW 120d und in der Garage steht noch ein BMW E21 316 Bj. 1980. Soll heissen ich steh total auf diese Marke :D
    Genau das ist der Grund dafür, dass ich jetzt für die Familie noch einen 318d Touring leasen möchte. Beim 1er habe ich ne Serviceleasing gemacht -- rechnet sich auf jeden Fall bei nur 10€ im Monat und 25Tkm im Jahr.
    Beim 318d bin ich mir nicht sicher und würde das gern mal überschlagen. Deshalb auch folgende Fragen.


    Wieviele Durchsichten werde ich in etwa 60000km brauchen.
    Brauche ich in der zeit bei "normaler" Fahrweise einen Satz Bremsen?
    Was kann an Kosten (mal abgesehen von Reifen) noch so auf mich zulommen?
    Was kostet ein Ölwechsel und was eine Inspektion bei BMW im Durchschnitt?


    Wäre schön, wenn ihr paar Antworten für mich hättet.


    Ciao Bert


  • Hallo Bert, willkommen hier im Forum.


    Also Durchsichten wirst Du bei 60tkm nur eine max. 2 haben, denn die sind individuell, also bei 25tkm oder 2 Jahren.


    Die 25tkm sind aber nicht fest, sondern passen sich der Fahrweise an.
    Ich muß mit meinem bei etwa 36tkm zum Ölwechsel.


    Der Satz bremsen sollte eigentlich auch halten, könnte aber gegen Ende der Leasingzeit fällig werden.


    Ausgehen tut man von etwa 75tkm pro Satz, was aber auch je nach Fahrweise variieren kann.


    Beim Ölservice mit Öl würde ich mit 200-250EUR rechnen, genau kann ich es Dir aber nicht sagen, da meiner noch keinen hatte (erst in 10tkm) und den zahl noch nicht mal ich, sondern der :). :D


    Göran

  • Na dann rechne ich mal den Best-Case zusammen.


    400€ Bremsen
    + (2 x 200€) Durchsicht
    ----------------------------------
    = 600€
    ============


    20€ x 36Monate = 720€ Service Leasing


    bleiben -120€ als aber absolute Sicherheit, dass auf jeden Fall keine Kosten
    mehr entstehen. Ich glaube Service Leasing lohnt sich.


    Oder? ;)