Sporadisch keine leistung e90 320d 2008

  • ja mal so mal so aber in der regel kann man sagen ja nach dem neustart

  • Ich hatte das ganze damals auch. Kein Leistung. Der Motor wurde sehr laut aber beschleunigt hat er kaum. Das Problem war das Abgasrückführventil was defekt war. Bei einem Neustart des Fahrzeugs war das Problem wieder weg. Es kam halt in unregelmäßigen Abständen, dass das Fahrzeug keine Leistung mehr hatte. Mir kam es auch so vor, dass sich der Motor im Leerlauf auch etwas anders anhörte.


  • Ich habe genau das gleiche problem. Ich habe den Verdacht das es der Turbo ist, bei dem was ich hier gelesen habe.Normalerweise kommt er bei ca. 2.200 u/min, und ab und zu fühlt es sich an als wäre er gar nicht vorhanden.
    Habe das Auto seit ca. 1 Monat und am anfang ist es mir gar nicht aufgefallen.
    Zum Glück habe 2 Jahre Quality1 Garantie auf die Antriebsteile. Werde nach Ostern dort mal anrufen und danach zum :) fahren.


  • Ich habe genau das gleiche problem. Ich habe den Verdacht das es der Turbo ist, bei dem was ich hier gelesen habe.Normalerweise kommt er bei ca. 2.200 u/min, und ab und zu fühlt es sich an als wäre er gar nicht vorhanden.
    Habe das Auto seit ca. 1 Monat und am anfang ist es mir gar nicht aufgefallen.
    Zum Glück habe 2 Jahre Quality1 Garantie auf die Antriebsteile. Werde nach Ostern dort mal anrufen und danach zum :) fahren.


    Flavio, das sind exakt die gleichen Sympthome wie bei meinem im letzten Jahr. Gleicher Motor wie bei Dir.


    Bei 81807km, Neuer Turbolader eingebaut. Grund: Fehlfunktion der Drallklappe.


    Ich hatte Glück und alle Stempel ich Checkheft! Kosten: 240,86 € für Diagnose, Einbau u. Kleinteile. Der neue Lader wurde zu 100% von BMW auf Kulanz ersetzt.


    Gruß


    Johannes

  • ich denke, dein turboladergestänge ist korrodiert! dadurch funktioniert er mal und mal nicht bzw. setzt zu verschiedenen drehzahlen ein.
    lass es bei bmw mal fetten bzw. begutachten!

  • ich werde gleich am dienstag zum:) fahren und dan mal schaun. Hätte nicht gedacht das bmw so probleme mit den turboladern hat.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • hallo an alle. ich ch bin neu hier im forum.


    ich habe exakt das selbe problem bei meinem 320xd touring automatik. manchmal 0 leistung unter 2500 rpm.
    hab den wagen erst vor einer woche beim händler gekauft. --> 92000km 12/2008
    werd das vom nächste woche anschauen lassen.
    kann das nicht der luftmassenmesser auch sein?
    scheckheft is komplett von der BMW Niederlassung München. Kann man hier mit einer Kulanz rechnen?

  • hallo an alle. ich ch bin neu hier im forum.


    ich habe exakt das selbe problem bei meinem 320xd touring automatik. manchmal 0 leistung unter 2500 rpm.
    hab den wagen erst vor einer woche beim händler gekauft. --> 92000km 12/2008
    werd das vom nächste woche anschauen lassen.
    kann das nicht der luftmassenmesser auch sein?
    scheckheft is komplett von der BMW Niederlassung München. Kann man hier mit einer Kulanz rechnen?


    Das war auch meine erste Vermutung als der sporadische Leistungsverlust eingetreten ist. Lt. Aussage von meinem :bmw-smiley: geht allerdings beim defekten Luftmassenmesser die Motorkontrollleuchte an.


    Gruß


    Johannes

  • dann wirds wohl der turbo sein.
    ich werde das am dienstag anschauen lassen. wenn der trubo wirklich defekt ist musss der händler meiner meinung nach für den schaden aufkommen.
    nach nur 3 tagen kann hier wahrscheinlich von einem verstecketen mangel gesprochen werden.
    mfg