Sporadisch keine leistung e90 320d 2008

  • Hallo gemeinde


    hab wie oben beschrieben sporadisch keine leistung mehr. Es macht sich soweit bemerkbar als ob der turbo kein druck aufbaut aber nur vom drehzahlband bis knappe 3000 1/min (was ich natürlcih nur ausprobiere wenn erschön warm ist) man merkt es schon wenn man den 1. einlegt und anfängt zu beschleuningen.


    Wenn ich beispielsweise 20...30 km gefahren bin und am ziel angekommen, ihn ausmache ca 5 min warte hat er wie durch zauberhand druck.


    Desweiteren ist mir aufgefallen (vill macht er es immer aber ich hab es nicht bemerkt) wenn cih ihn zum ersten mal am tag aufschließe "klackt" das bauteil das genau auf dem turbo sitzt. Ist so ein Viereckiges Plastikteil mit nem länglichen stecker.


    wenig kilometer fahre ich jedoch nicht sodass der dpf zu sein könnte. ( pro tag ein bisschen mehr als 100)


    mal sehen muss warsch doch zum freundlichen.


    dank euch trotzdem für eure hilfe ;)

  • genau so war es bei meinen Seat Leon. Da war es der Turbo :(


    die hatten damals dann eine Fahrt mit angeschlossenen Laptop gemacht und die Diagnose bestätigt.

  • hmm ok
    habe schon befürchtet das es der turbo ist


    aber was mich irgendwie stuzig macht ist das es ja manchmal funktioniert.


    also das eine mal hat er druck als ob nie was ist das andere mal nicht. dann fahr ich 30 km stell ihn ab, sperr ihn zu warte wirklich nur 2 min starte wieder siehe da er funzt.


    mal ne andere sache hab das auto aus 1. hand übernommen bei nem händler vor ca 2 monaten. der mus mir doch 1 jahr gewähleitstung geben. wenn ich nun zum freundlichen fahre und mir ne diagnose hole und die bestätigen lasse muss doch der händler bei dem ich ihn gekauft habe das machen lassen oder???


    danke für die schnellen antworten ;)

  • wenn die el. ladedruckregelung kaputt ist kann man die gesondert tauschen bzw erneuern oder muss dann trotzdem der turbo raus?

  • ok...


    danke dir


    muss dann mal die entsprechenden gegenmaßnahmen einleiten ;)


    hast du ne anhnung von dem hier:
    hab das auto aus 1. hand übernommen bei nem händler vor ca 2 monaten. der mus mir doch 1 jahr gewähleitstung geben. wenn ich nun zum freundlichen fahre und mir ne diagnose hole und die bestätigen lasse muss doch der händler bei dem ich ihn gekauft habe das machen lassen oder???

  • innerhalb der ersten 6 Monate musst du nix zahlen, wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast.