Spurverbreiterung E90 Dezent K

  • Hi Jungens,


    ich überlege mir auch eine Spurverbreiterung zuzulegen und habe da gerade mal mit dem örtlichen Teiledealer gesprochen.
    Dieser meinte, dass eine Verbreiterung die Geometrie der Achse verändern (logisch, wird ja breiter) aber auch verschlechtern würde. Ein einseitiges ablaufen der Reifen könnte z.B. die Folge sein!
    Darauf habe ich natürlich keine Böcke und würde mal gerne Eure Meinung dazu hören. Eine erhöhte Anfälligkeit auf Spurrinnen wäre auch noch die folge. Das kann ich mir ja auch wohl denken, aber ist es wirklich sooo schlimm?


    Als Felgen habe ich diese drauf, es sind die original BMW-Felgen Styling 155:
    Klick mich


    Leider weiß ich nicht welche ET die Dinger haben, und welche Verbreiterungen dann passen würden... aber vielleicht kann mir da ja jemand helfen! :thumbup:

  • hmm unter http://felgenkatalog.auto-treff.com/ steht leider keine et, gehe aber mal davon aus das es wie bei allen ist mit et 34.


    beim vfl den du hast kannst du hinten ohne probleme 20 oder sogar 25mm pro rad machen



    Zitat

    Ein einseitiges ablaufen der Reifen könnte z.B. die Folge sein!


    der meinung kann ich nicht teilen. meine laufen gleichmäßig ab aber es kommt ja auch auf die fahrweise usw. an


    Zitat

    Eine erhöhte Anfälligkeit auf Spurrinnen wäre auch noch die folge. Das kann ich mir ja auch wohl denken, aber ist es wirklich sooo schlimm?


    ich fahre RFT's. ein bisschen mehr laufen sie nach aber wer rft's kennt weiß das die eh sehr gerne da nach laufen. bei non-rft's kann man den gesichtspunkt meiner meinung nach außer acht lassen

  • Super, danke für deine Antwort!


    Was sind RFT's? (keine Ahnung...)


    Wo hast Du deine Verbreiterungen gekauft? Gerne auch per PN wenn die LInks hier nicht erlaubt sein sollten.

  • Super, danke für deine Antwort!


    Was sind RFT's? (keine Ahnung...)


    Wo hast Du deine Verbreiterungen gekauft? Gerne auch per PN wenn die LInks hier nicht erlaubt sein sollten.


    habe meine bei http://www.fahrwerk-24.de/default.aspx da kostet zb. das dra (spurplatten werden in radnabe verschraubt und die felgen in die spurverbreiterung) system von H&R 20mm pro rad (was meiner meinung sehr gut aussieht um vorne zu hinten ausztugleichen) für lediglich 80€ bezahlt. normalerweise kostenpunkt ca. 100€

  • Welche breite wäre denn für die Vorder- und Hinterachse ohne Probleme möglich? Bei fahrwerk-24 gibt es ein Set für VA 30mm und HA 40mm inkl. Schrauben und Felgenschlösser für ca. 170,-! Wäre das was, oder kann ich gerade für die HA noch breitere Platten nehmen?

  • das ist das set von h&r mit abe. bei 16 zoll originalfelgen ohne eintragungs fahrbar. also 25er sollen hinten auch gehen aber wäre mir persönlich zu viel des ganzen. vorallem ohne tieferlegung

  • Hey Leute,


    ich versuche mal mein Glück in diesem Thread :)
    Ist zwar schon ein Jahr lang Tod, aber naja ;)


    Und zwar war ich am überlegen, Distanzscheiben zu kaufen. Bzw. könnte 12mm Scheiben günstig bekommen.
    Jedoch hab ich keine Ahnung, welche Größe, bzw. Breite möglich ist, OHNE irgendetwas an der Karosserie zu machen.


    Habe vorne:
    225/40 R18 ET38


    und hinten:
    255/35 R18 ET38


    Zur Zeit kein Fahrwerk verbaut; also Serie..



    Sollten ja pro Seite 12mm gut machbar sein, oder?