Eure Meinung zu MAM B1 Felgen

  • Keine Ahnung ob Seiten oder Höhenschlag, er meinte nur das die Felge nen Schlag hat und sie max. auf der Hinterachse Montiert werden sollte da man da den Schlag nicht so Merken soll ( Vibration und so ) aber bei 160km/h Merke ich schon ein leichtes Vibrieren was ich davor nicht hatte.


    Du bist ganz schön mutig, Geld hin oder her.


    Zur Ausgangsfrage: Gefallen tut mir keine von beiden Felgen - würde an deiner Stelle ab auch zu den 220er Original-Felgen tendieren, alles andere ist Murks. Wenns dir zu teuer ist, dann eben doch nach kleineren Felgen schauen.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Du bist ganz schön mutig, Geld hin oder her.


    Zur Ausgangsfrage: Gefallen tut mir keine von beiden Felgen - würde an deiner Stelle ab auch zu den 220er Original-Felgen tendieren, alles andere ist Murks. Wenns dir zu teuer ist, dann eben doch nach kleineren Felgen schauen.


    :dito:


    Mir gefallen sie auch nicht, aber wenn Du unbedingt diese kaufen möchtest dann die Nummer 1 .....

  • Danke für eure Beiträge. Es werden dann doch wohl die Hyper Front Polish sein.
    Verstehe nicht die Aufregung um Original BMW Felgen oder Nachbau. Die MAM haben doch eine gute Qualität.

  • gut? naja ich würde eher sagen akzeptable qualität wenn du im direkten vergleich mit den original felgen oder teurern felgen vergleichst

  • habe den Händler bereits diesbezüglich angeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort, einfach zurück schicken ist nicht.
    Muss erstmal der Reifen wieder runter, Winterräder drauf ... alles wieder Unkosten die am Ende ich zu tragen habe -.-



    Dumme Frage aber warum hast du sie dann überhaupt drauf gemacht...wenn mir mein Reifenfuzzi sagt eine neue Felge iss im A... sorry das ist sie mMn wenn sie einen Schlag hat lass ich die doch garnicht erst drauf machen...vorallem hättest du außer vl das Gummi abziehen keine weiteren Kosten gehabt...


    Tut mir echt leid für dich aber da bestätigt sich iwie das Sprichwort "wer billig kauft kauft oft teuer" wobei deine ja auf Garantie getauscht werden sollte...


    Ich würd nicht damit herum fahren schon garnicht wenn die neu sind

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • gut? naja ich würde eher sagen akzeptable qualität wenn du im direkten vergleich mit den original felgen oder teurern felgen vergleichst

    ich würde auch immer lieber Orig. BMW-Felgen den anderen vorziehen.
    die felgen aus dem Zubehör haben meiner Meinung nach nicht die gleiche Qualität.
    ;)

  • Wenn hier jemand eine Felge mit Schlag geliefert bekommt und jemand anderes meint, der Hersteller würde doch gute Qualität liefern, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wozu wir hier noch weiter diskutieren. Eine Felge darf so in meinen Augen auf keinen Fall durch die Qualitätskontrolle kommen!


    Zudem käm mir so eine schadhafte Felge nie auf's Auto, egal ob vorne oder hinten. Und wenn ich trotz Montage hinten noch Vibrationen im Auto hab ... :fail:


    Um noch was zur Sache zu sagen: ich würd wohl die silver painted nehmen. Die anderen find ich billig und gehen mir zu sehr in die Richtung pimp my ride.


    Only my 5 Cent,
    Ritschie

    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ritschie ()

  • Also MAM würde ich sicher eher fahren, als irgend eine NoName Felge. Abgesehen davon, geht das natürlich garnicht, eine Felge mit Schalg auszuliefern. Dennoch ist denke ich mal die Qualität schon ganz "annehmbar" wie einer hier so schön geschrieben hat ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • heute in den "Genuss" einer dieser MAM gekommen...



    Wer kauft sowas bitte? eine schlechtere Lackierung hatten nicht mal die Ronal die ich mal auf meinem E87 im Winter hatte.


    Da kommt mir immer der gleiche Gedanke "BMW fahren, aber...."

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: