Alternativen zu H&B Auspufftechnik

  • Möchtest du eine Anlage ab Kat @ Doom?

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Nein danke, habe doch schon ein 63er Edelstahl Rohr ab Kat mit TÜV. :D


    Neue Fahrzeuglautstärke wird bei ECNO mit eingetragen, sehr wichtig, denn was nützt eine neue AGA wenn noch die alte Lautstärke in der Zulassung steht!

  • Ach so.Der Preis würde mich aber auch interessieren.
    Stimmt da hast du recht Doom.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • beim diesel mit partikelfilter dürfte man ja nur die rohrführung auf duplex brauchen. ein richtiger schalldämpfer wird da ja nich notwendig sein. so viel kann das ja eigentlich nicht kosten... :D

  • Ist das so einfach?
    Hört der sich nicht an wie ein Trecker wenn man einfach nur ein Rohr macht?

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Also ich weiss nicht ob du nach Chemnitz fahren möchtest, aner ENCO (http://www.enco-exclusive.com/) macht super AGA's mit TÜV für gutes Geld. DOOM-AV hat seinen damals da machen lassen, AGA ab Turbo inkl. TÜV für ich glaub 465€, zwar nur einseitiger Doppelrohrumbau, aber wenn du den passenden Diffusor mitbringst würde ich nicht vermuten, dass es großartig teurer wird. Kannst nur mal anrufen oder ne Mail schreiben, ob die zeitnah einen Termin haben ;)


    Ich hadere auch mit mir, da nächstes Jahr vorbeizuschauen, nur bin ich halt unentschlossen ob ich einseitig mit Doppelrohr bleibe, oder ob ich auch Richtung 35er-Optik gehe.


    Wirklich so günstig?? Wusste gar nicht das man die Lautstärke im Fahrzeugschen ändern lassen kann, wie geht das denn? Hab beim mir einen M3 Pott drunter der von H&B modifiziert wurde (augeschweizt und mittlere kammer deaktiviert) das hat mich schon 200 Euro gekostet OHNE VERSAND!!


    Hätte gerne ab Turbo ne 3 Zoll Anlage, bin aber nicht bereit so viel Geld rauszuhauen. Bei Ebay gibts einen der verkauft ab Downpipes inkl. Dämpfer für 990 Euro aber keine 3 Zoll.

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Kann mir auch nicht vorstellen das das Qualität ist für 990 euro.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Beim Diesel ist die Lautstärke bestimmt zu "vernachlässigen" aber beim Benziner muss die Neue eingetragen werden.
    Denn bei einer Kontrolle, mit "seltener" Geräuschmessung,
    kann man einen Mängelschein (ESD/VSD tauschen) erhalten oder sogar das Fahrzeug stilllegen.
    Wenn man es 100%ig betrachtet ist ein neuer "Sport" oder vergleichbarer ESD trotz ABE/Eintragung auch ohne Zulassung,
    wenn die eingetragene Geräuschemission überschritten wird. :rolleyes:


    Und ja, ein ESD beim Diesel mit DPF ist nicht notwendig, macht eigenltich fast keinen Unterschied für Normalhörende,
    "dumpfer" wird es je nach Motor/ restl. AGA (Hubraum/Leistung) natürlich trotzdem.
    Mit einem entsprechenden Gehäuse kann man aber den "Ton" trotzdem beeinflussen aber das werden die Abgasanlagenbauer besser wissen als ich.

  • ja genau das meinte ich.Denke da kann man was machen mit dem Klang.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)