320d Ist das der richtigste?

  • vllt hat er ja einen grund der mich zum nachdenken anregt ;) da ich auf der suche nach einem 320d automatik bin.


    mfg


    Ich hab auch den 320d mit Automatik und bin damit sehr zufrieden.


    Ich find das Angebot ansprechend und würde mir den sicher auch anschauen,wenn ich auf der Suche wäre.

  • Hallo und Willkommen im Forum


    Angebot liest sich nicht schlecht. Ich mut maße Mal, wenn der Touring bei einem Händler stehen würde, wäre er für den Preis/Ausstattung dieses WE bestimmt weg.


    Der Verkäufer wird mit dem Wagen bestimmt schon beim Händler gewesen sein... und für höchstens 14T-15T ihn nicht abgeben!Ganz klar zu empfelen ist ein Gebrauchter von BMW mit Premium Selektion.


    Wenn der Wagen lückenlos bei BMW in der Werstatt war und nun kein Wartungsstau ansteht, würde ich zuschlagen. Natürlich noch ein wenig verhandeln und die Winter Alus müssen für den Preis dabei sein. Wert je nach Zusand für die Originalen 16" Alus mit guter bereifung. Gebraucht 350-550€.

  • Also ich finde das Angebot nicht schlecht, aber ich würde bei einem 320er nie Automatik nehmen. Da ich ein überzeugter Schaltknüppelfahrer bin, und ausserdem finde ich er geht mit automatik nicht soo gut. Aber das denke ich vllt auch nur.


    Aber schau ihn dir ruhig an, mehr als verlieren kannst du nicht.

    Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich ein Taxi.
    :D

  • Vielen Dank für eure Anregungen.


    Termin zum Anschauen steht.


    Letzer Service war leider nicht beim BMW. Den Automatik bin ich inzwischne Prbobe gefahren, da wir zuvor ein 1er 116i hatten ist der 320d subjektiv gesehen eine angenehme Steigung.


    In wie weit ist es Sinnvoll den Fehlerspeicher bzw. den Schlüssel gleich im Anschluss auslesen zu lassen?

  • Naja Automatik frisst wegen dem Wandler immer Leistung, das macht beim kleineren Motor natürlich gefühlt mehr aus. Außerdem hat man beim Schalter immer genau die Kontrolle welcher Gang drin ist, kann damit sowohl sparsamer als auch ggf. sportlicher Fahren.


    Ganz subjektiv finde ich es nervig, wenn man z.B. vorm Überholen erst nen Kickdown machen muss, der Motor aufheult, die Automatik runterrührt und dann gibs erst Vortrieb :)

  • Ich bin der Meinung Automatik macht erst spass ab einem 325D, sprich 197 PS. Habe den 320D mit Gangschaltung. Aber bei nem größeren Motor würde ich aufjedenfall auf Automatik umsteigen. Das bleibt jedem selbst überlassen. :auto:

    :dito: :D

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes