Automatikgetriebe Öl nachfüllen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, was ist ZF oder besser Welche Firma ist das?

""
    • bernie264 schrieb:

Hallo Kleintuning
      ......Must darauf achten dass Du 30 Grad Öltemperatur hast..................Bernie
      ZF sieht das ein bisschen anders - siehe obiger Anhang im Beitrag 8 - entscheidend ist die Temp. bei der Ölstands Kontrolle und diese muss bei 40° durchgeführt werden - erst wenn die Temp. über 50° steigen würde während einer Kontrolle, heisst es Abbruch - weil dann ein zu tiefer Stand resultieren würde - also abkühlen lassen und erneut kontrollieren bei 40°.

Gruss Jomoto

• von zwei getriebbauer habe ich die info, dass man das öl bis max. 50° messen sollte. bei mir hat die fingermessmethode sehr gut funktioniert und das getriebe läuft seit einem jahr sehr gut :)
      bei 30° Temperaturunterschied (20-50°) sinkt oder steigt das volumen um 0,2 liter bei einer füllmenge von 8 liter

automatik-getriebe-berlin.de/a…efaupel/bmw/oelk6HP19.pdf

• Hallo

Bei meinem Wagen wird heute das Automatikgetriebeöl gewechselt. Auf dem Tacho hab ich 105150 km.
      Die Automatikgetriebeölwanne darf nicht bei warmen Getriebe aufgeschraubt werden, sagten sie mir bei BMW - keine Ahnung warum!?
      Ich wollte das Auto vorbei bringen wenn alles schön Betriebswarm wäre, und sie dann gleich öffnen.
      Bin schon gespannt ob ich Unterschiede spüre, und muß noch fragen wie schmutzig das Öl war - würde mich interessieren.

lg
      Gerhard

• ANZEIGE