Exhaust cutout für den 335i

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Exhaust cutout für den 335i

hi,
      war gerade auf der suche nach den raceland downpipes für meinen e92 335i und bin dabei auf so nen exhaust cutout gestoßen.
      Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das per funk ein und ausschalten.
      Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

Das das nicht erlaubt ist, ist mir klar ;)

hier ist der link:
      racelandus.com/electric-cut-out-2-5-exhaust-system.html

""
    • Das Ding wurde schonmal irgendwo besprochen hier. Würde mal die Suche benutzen
      Wengen Raceland DPs, schau mal hier

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen

Meine Wastegates scheppern! Oder auch nicht... 335i N54 Umfrage
    • hab auch schon gesucht aber zu diesem exhaust cutout hab ich nichts gefunden...

auf der raceland seite bekommt man die für 199$ wäre ja in euro umgerechnet weniger, oder was würde da noch an zoll und versand und so drauf kommen?

• Dichtungen musst du bei BMW bestellen.
      Und einen DP Fix, sonst wird das nichts mit AU
      Hab noch eins liegen, falls Interesse besteht. Wollte auch Downpipes verbauen, nur die Kupplung rupft. Da lass ich das lieber

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen

Meine Wastegates scheppern! Oder auch nicht... 335i N54 Umfrage
    • Kayhan335 schrieb:

kauf dir keine raceland dps... qualität ist nicht gut. rohr ist teilweise kantig...

hab mich heute nen bisschen durch die sucher gelesen, da hast du die sogar mal empfohlen^^

also sind die doch nicht so toll?

ist das denn schlimm wenn das rohr teilweise kantig ist? weil das ist ja eh unterm auto, sieht ja keiner :)

nochmal zu dem cutout, ich hab mir gedacht da 2 stück von zu bestellen und die direkt hinter die downpipes zu setzen, also noch vor den hauptkat, damit wenn die teile offen sind die abgase direkt rauskönnen und nicht vom kat abgebremst werden, müsste ja dann theoretisch auch leistungsvorteile bringen oder?

hat das schonmal jemand ausprobiert? oder meint ihr der wird dann zu übertrieben laut?
    • Zehe schrieb:

Sry wenn ich so blöde frag, aber kann mir jemand mit verständlichen worten erklären wofür genau so ein cutout da is? :) Ich brauch mit meinem 318er eh nicht groß mitreden ;) Aber interessieren tuts mich schon! Danke :)

hauptsächlich um mehr sound zu bekommen, weil die abgase dann direkt raus gehen und nocht weiter durch die schalldämpfer gedrückt werden.
      Und theoretisch müsste es auch mehr leistung bringen, wenn man es vor den kat setzt.

wie groß is die originale anlage denn eigentlich?

also passt der 2,5zoll adapter da gut drunter?
    • Wie habt ihr euch das vorgestellt, bei so wenig platz bei den Downpipes noch dieses Ding reinbauen?

habe Auspuffklappen an meinem S3 verbaut und an einem M3 E92 haben wir es auch gemacht.. aber da ist genug Platz da und es sind andere Modelle nicht diese mit den Rohren..

es ist dann nicht mehr ein schöner Ton sondern nur noch laut.. mehr nicht

• ANZEIGE