Projekt "Interieurleisten mit Carbon-Folie folieren" beendet... und es sieht geil aus... :D

  • diese Struckturfolie sieht zwar geil aus, aber nur am Anfang! Hatte das auch im E90 und naja, als der Sommer kam und im Auto unter der Sonne schnell mal über 30° waren, haben sich Blaßen gebildet =( Aber ein Lob für die geleistete Arbeit. Nicht schlecht


    :meinung: Hab sie auch noch drin und das mit dem Ablösen und Blasen kann ich bestätigen!

  • diese Struckturfolie sieht zwar geil aus, aber nur am Anfang! Hatte das auch im E90 und naja, als der Sommer kam und im Auto unter der Sonne schnell mal über 30° waren, haben sich Blaßen gebildet =( Aber ein Lob für die geleistete Arbeit. Nicht schlecht


    Das mit der Blasenbildung habe ich schon öfters gehört.


    Ich finde die Sache auch klasse und würde das auch machen lassen,wenn mir der Folierer mir Blasenfreiheit garantieren würde. :)

  • Das mit der Blasenbildung habe ich schon öfters gehört.


    Ich finde die Sache auch klasse und würde das auch machen lassen,wenn mir der Folierer mir Blasenfreiheit garantieren würde. :)


    wird dir keine machen :D
    ich hab es ja selbst gemacht und dachte es liegt an mir, aber nein hier gibt es einige MG die einem Folierer überlassen haben und bei denen kam das gleiche ruas, dann wurde es eingemale neu gemacht und dann haben die sich gegen sowas entschieden :D


    ab zum Lacker und fürs gleiche Geld lackieren lassen ;) (nun bin ich still ist eine kein Diss.Thread, wobei ich nicht ganz verstanden habe, was er überhaupt soll:D)

  • Saubere Arbeit hast da gemacht, kann aber das mit Blasenbildung bestätigen, hatte es in meinem Vorgänger, zum Glück nur 3 Bläschen an stellen wo man es nicht wirklich sah... hab se aber mit ner Nadel aufgestochen und die Luft raus gedrückt, sah man dann zu 95% nicht mehr, ausser man wusste wo man suchen musste...

  • Ja die Blasen... Da ich die Folie mit einem Heißluftfön drauf gemacht habe, sind natürlich direkt beim Folieren Blasen entstanden :) Kein Problem bei der Folie! Einfach mit einer Nadel aufstechen, verreiben und nochmal drüberfönen. Danach ist nichts mehr sichtbar! Musste gefühlte 300Blasen aufstechen, wie die Luft da reinkam keine Ahnung, hatte sehr sauber gearbeitet :)


    Sollte im Sommer also keine Probleme geben, der Heißluftfön hatte eine Temperatur von ca 50-70 Grad (gefühlt) :) quasi den Sommer auch Simuliert ;)


    Aber ich werde berichten.



    Grüße


    Blacky



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • sieht sehr gut aus! :thumbsup:
    hoffe für dich, dass es auch noch im september gut aussieht! Arbeit hattest ja ned gerade wenig :thumbup:
    aber die Fußmatten gehen gar nicht :thumbdown:

  • Hi!


    Markus-E91: Die Fußmatten fliege jetzt dann raus, waren nur für den Winter drin :thumbup:


    T-1311: Sorry, die genau Bezeichnung habe ich nicht... :( Es gibt von Bruxafol 2 verschiedene Carbon schwarz:
    69910010 Carbon 3D Struktur "Black"
    69910012 Carbon 3D Struktur "Black coated"


    Welche der beiden ich verbaut habe kann ich leider nicht sagen, steht auch auf der Rückseite der Folie nicht drauf...


    Grüße


    Blacky

  • Sieht wirklich gut aus :) habe meine auch selber foliert und beim Aschenbecher muss ich noch mal nei ran....


    Habe das selbe Lenkrad, nur etwas aufgepolstert, und habe mich gefragt ob man die Abdeckungen der Multifunktionstasten auch folieren könnte?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."