Projekt "Interieurleisten mit Carbon-Folie folieren" beendet... und es sieht geil aus... :D

  • Hi,



    wie oben schon gesagt habe ich meine Interieurleisten nun endlich mit einer Carbon-Look-Folie überzogen :)





    Seht selber:




    Cockpit:


    mini-_MG_5293.JPG



    Seitentüre (Fokus liegt auf dem Lautsprecher :thumbsup: :(


    mini-_MG_5297.JPG



    Cockpit nah:
    mini-_MG_5300.JPG



    Armaturen:
    mini-_MG_5302.JPG



    POWER:
    mini-_MG_5307.JPG


    Material:


    Verwendet habe ich die Folie von Bruxafol, den genauen Namen kann ich leider nicht nennen, da ich sie direkt von meinem Folierer habe bei dem ich auch meine Heckscheiben tönen hab lassen 8) Preis: 75 Euronen/m²


    Ich kann nur soviel dazu sagen, mein Folierer hatte mir strikt von der 3M DI-NOC abgeraten, da diese sehr dick ist und sich wirklich schlecht verarbeiten lässt --> Im Sommer löst es sich ab... :cursing:
    Doch die von Bruxafol sei besser im Sommer :) Warten wirs ab!
    (Hatte die Leiste links neben dem Lenkrad neu machen müssen(FALTE an der Kante :devil2:) und die Folie war wirklich nach 1Tag BOMBENFEST drauf... gute Chancen für den Sommer, bzw schlechte für die Hitze was kaputt zu machen :ball: )



    Folieren:
    Es war wie zu erwarten ein RIEßIGER Aufwand gewesen die Folie 100% perfekt aufzubringen, aber machbar! Mit viel Geduld und nem Heißluftfön hats dann nach knapp 12 Std doch geklappt 8) Ja... 12 Std... Es sollte perfekt werden! Keine Blasen, keine Falten! Gerade im Cockpit fällt einem das immer auf! :auto:



    So genug geschwafelt! :floet:


    Wer Fragen oder Anregungen hat, nicht zögern :lehrer:



    Grüße



    Blacky

  • Wieviel qm hast du gebraucht? Will bei mir auch testen



    iPhone & Tapatalk!

    -= Wer langsamer Fährt, wird länger Gesehen=-

  • Sieht schon sehr schick!!!! :thumbup:


    Wenn ich das gewusst hätte,dann hätte ich beim kauf nicht so drauf geachtet das ich kein Wurzelholz habe!


    Aber bin jetzt mit meinem Alu dekor sehr zufrieden!

  • Wieviel qm hast du gebraucht? Will bei mir auch testen



    iPhone & Tapatalk!



    Hi,
    habe ein bisschen mehr als 1m² gehabt und ist noch was übrig geblieben :) Maße waren 1,55x~50cm... wie gesagt war direkt vom Folierer der hatte noch ne ecke drangehängt :)



    @Brows3r: Ja Strukturfolie triffts fast besser :) Aber eigentlich auch relativ egal wie sie sich nennet, hauptsache mir gefällts :thumbsup:


    Grüße


    Blacky

  • diese Struckturfolie sieht zwar geil aus, aber nur am Anfang! Hatte das auch im E90 und naja, als der Sommer kam und im Auto unter der Sonne schnell mal über 30° waren, haben sich Blaßen gebildet =( Aber ein Lob für die geleistete Arbeit. Nicht schlecht