Meine Wastegates scheppern! Oder auch nicht... 335i N54

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Wastegates scheppern! Oder auch nicht... 335i N54

Meine Wastegates scheppern! Oder auch nicht... 335i N54 144
      1.  
        Scheppern Bj. 2006 (15) 10%
      2.  
        Haben gescheppert Bj. 2006 (2) 1%
      3.  
        Scheppert nichts Bj. 2006 (20) 14%
      4.  
        Lader getauscht, scheppert immer noch Bj. 2006 (2) 1%
      5.  
        Scheppern Bj. 2007 (21) 15%
      6.  
        Haben gescheppert Bj. 2007 (4) 3%
      7.  
        Scheppert nichts Bj. 2007 (17) 12%
      8.  
        Lader getauscht, scheppert immer noch Bj. 2007 (3) 2%
      9.  
        Scheppern Bj. 2008 (11) 8%
      10.  
        Haben gescheppert Bj. 2008 (1) 1%
      11.  
        Scheppert nichts Bj. 2008 (20) 14%
      12.  
        Lader getauscht, scheppert immer noch Bj. 2008 (2) 1%
      13.  
        Scheppern Bj. 2009 (9) 6%
      14.  
        Haben gescheppert Bj. 2009 (3) 2%
      15.  
        Scheppert nichts Bj. 2009 (8) 6%
      16.  
        Lader getauscht, scheppert immer noch Bj. 2009 (0) 0%
      17.  
        Scheppern Bj. 2010 (0) 0%
      18.  
        Haben gescheppert Bj. 2010 (0) 0%
      19.  
        Scheppert nichts Bj. 2010 (5) 3%
      20.  
        Lader getauscht, scheppert immer noch Bj. 2010 (1) 1%

Hi,

weils da gerade eine Diskussion gibt, hier die Umfrage dazu.
      Fange ich gleich an, meiner ist Bj ende 2006 und kein scheppern oder rasseln! :) Noch...

Gruß
      Adem

""
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen

Meine Wastegates scheppern! Oder auch nicht... 335i N54 Umfrage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adem_ ()

• Scheppern hat nix mit glück zu tun.sondern der softwarestand ist ausschlaggebend. Bmw hat mir ne neue software raufgeladen seitdem scheppern meine neuen turbos.mit der alten nicht!

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!
    • Ich glaube ich würde voll abdrehen. Wie gesagt, ich höre die Wastegates schließen und das auch nur im Stand. Ich hoffe es bleibt dabei

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen

• -Franky schrieb:

die neuen scheppern jetzt doch auch wieder bei dir?!?! :cursing:
      Nein tun Sie nicht. Habe bei BMW ein Update aufspielen lassen wg. CIC Controller. Danach haben erstmal gehört wie die Klappe auf und zu macht wenn ich Gas gebe. Dies ging dann zum Scheppern rüber. Hab mir dann den Wastegatearm angesehen. siehe da Motor läuft und im Stand ist die Klappe offen. Wenn ich aufs gas gehe geht Sie zu (zu klappen hört man) und beim abturen schepperts. Warum schepper neue Turbos? Im ausgebauten Zustand also ohne Unterdruck sind die klappen immer offen. In dem Zustand haben Sie IMMER spiel und scheppern wenn man sie mit der hand bewegt.

So ich hab dann eigenständig meine alte Software wieder draufgeflasht (Werksauslieferung). Motor an siehe da Wastegateklappen sind im Stand fast komplett geschlossen (arm im 90° winkel). Beim Gas geben hört ich nur noch mein blubbern, weder das schließen (da sie fast geschlossen ist) und noch das rasseln, weil der arm im 90° winkel ist und in dem zustand kein spiel mehr hat, somit rasselt da auch nichts.

sag die sollen die alte software wieder raufspielen. obs geklappt hat kannst sehr gut sehen wenn die haube offen ist. der arm muss bei laufendem motor im 90° winkel sein.

Adem_ schrieb:

Ich glaube ich würde voll abdrehen. Wie gesagt, ich höre die Wastegates schließen und das auch nur im Stand
      liegt auch an der software. die haben viel rumexperimentiert. du hast noch eine bei der es nicht scheppert aber man das schließen hört. zeit für zeit haben sie die wastegateklappe im stand verändert. dadurch hat man auch ein turboloch (konnte es deutlich spüren). und mein sound war tiefer, die die klappe nur bei volllast schließt ansonsten immer offen. somit war der sound zuu laut und tieef. (klang net schön).

-Franky schrieb:

Bei mir wirds grad immer schlimmer..ich werd wahnsinnig :cursing: morgen ruf ich halt mal zum 3ten mal an und frag was jetzt is..scheiss saftladen!!!
      geh zu bmw und sag die sollen dir die alte software wieder aufspielen.
      LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!
    • Die können dir keine alte Software aufspielen. Geht immer nur aufwärts und dann alle Steuergeräte

• ANZEIGE