Welche Stoßstange passt an welches Model?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Stoßstange passt an welches Model?

Hi,

ganz kurze Frage:
      welche Stoßstange passt an welches Model, bzw. sind baugleich?

ich denke e90 und E91 haben die gleich Frontstoßstange sowie E92 und E93...
      stimmt das so?
      wie ist mit VfL und LCI? passen die untereinander (z.b. LCI Front an VfL)?

ich frag so doof wegen dieser ebay auktion- da stimmt doch was nicht:
      ebay.de/itm/Bmw-M3-Stosstange-…teile&hash=item20c48a5e34

Gruß
      Timur

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tds.lurker ()

• E90/91 passt untereinander, egal ob LCI oder VFl (hier entscheidet dann eben ob man die Haube auch noch umbaut) - gleiches gilt für den E92/93

Was du postest ist wieder ein anderer Fall, da der M3 eine andere Unterkonstruktion hat.

• VfL passt nicht an LCI und umgekehrt. (beim E92/93 ist es auf jedenfall so, denke zwar beim E90/91 ist es auch so, da ja Haube + Nieren anders sind)

Das in der Auktion ist aber eine M3 Front. da sieht es anders aus. beim M3 haben die E90/92/93 alle die gleiche Front.

Diese passt aber nicht an einen nicht-M3 E9x.

E82 135i (N55) Fahrer
      ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
      ex E92 M3 Fahrer
      ex E92 335i Fahrer

• ach, es gibt also auch noch unterschiede ob original M3 front und M-look front. sehe ich das richtig?

ich suche nach einer front bzw. heckschürze in arktismetallic, weill ich da parkrempler habe.
      deswegen durchstöbere ich ebay und bin auf die front gestoßen...

• ja natürlich! diese Stossstangen sind absolut nicht identisch! siehst ja schon von der Optik her ;) auserdem ist die M3 front breiter.

E82 135i (N55) Fahrer
      ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
      ex E92 M3 Fahrer
      ex E92 335i Fahrer

• wenn du kein m-paket hast dann schau mal im marktplatz hier im forum.

vor kurzem haben hier eine menge user auf m-paket umgerüstet und brauch ihre non m-paket sachen nicht mehr

• Hi die original M3 Front vom e90 passt nicht am normalen e90.
      Da der e90 m schon ganz andere Träger hat denn die Scheinwerfer sind ganz anders im e90 m sind die vom e92 verbaut und ist wie oben erwähnt breiter als der normale e90. ;)

8)Verheitz die Reifen aber nicht deine Seele 8)

• Sorry wenn ich nochmal nachhake:

die Heckstoßstange E90 <--> E91 sind auch baugleich, oder?

Gruß
      Timur

• Sorry wenn ich nochmal nachhake:

die Heckstoßstange E90 <--> E91 sind auch baugleich, oder?

Gruß
      Timur

Nein weder beim Vorfacelift noch beim Facelift passen die Heckstoßstangen. Ist ja auch klar, der Kombi hat ein ganz anderes Heck wie die Limousine

Gesendet via iPhone.
    • ahh okay...
      hier verwirren mich ebay angebote wo Heckstoßstangen als E90/E91 angeboten werden.

danke, dann weiß ich bescheid!

• ahh okay...
      hier verwirren mich ebay angebote wo Heckstoßstangen als E90/E91 angeboten werden.

danke, dann weiß ich bescheid!

Bei eBay musste eh aufpassen :D
      Bei den Händlern ist doch Standard dieser Titel: "BMW E90,91,92,93 M3...."

Ob's dann passt, steht dann nur klein "erfragen sie dazu ihren Fachhändler" oder so ähnlich geschrieben^^

Gesendet via iPhone.
    • nein, passt nicht

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich grab das Thema nochmal aus, da mich auch einige Angebote bei eBay irritieren.

Das VFL und LCI unterschiedlich sind, ist mir schon klar geworden. Möglich ist es, aber mit Motorhaube-Umbau etc...

Aber bei einigen Angeboten in eBay steht z.B. "M-Paket Stoßstange" für E92 ab 2007.

Ich hab aber ein 2006 Modell. Passt die dann da nicht. Weil das mit 2007 steht bei sehr vielen Angeboten!

• ANZEIGE