Welche reifen bei 8x5J 19Zoll

  • Hi Leute hab mir Felgen bestellt 19Zoll und alle 4 sind 8,5J jetzt wollt ich wissen welche Reifenkombination würdet ihr nehmen?
    vorne 235 und hinten 245 ? weil 255 würde hinten net drauf passen oder? Wäre dann zu arg gezogen ?! o.0


    MFG Ömer :D

  • Hab mir auch Felgen in der gleichen Größe gekauft.
    Ich fahre 235/35 R19 rundum.
    So kann ich wenigstens durchwechseln.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hab mir auch Felgen in der gleichen Größe gekauft.
    Ich fahre 235/35 R19 rundum.
    So kann ich wenigstens durchwechseln.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    was für ne ET hast du?


    möchte auf meine M220 auch 235 35 19 rundum fahren, bin mir aber nicht sicher obs vorne reicht (ET 29)

  • Steht in deinem Gutachten!
    Normal wäre 225 und 235-35 R19.
    Kann aber von Hersteller zu Hersteller variieren.
    Bei gleicher Breite der Felge würde ich nur eine Reifengröße fahren.

  • Warum soll 255 auf 8,5j nicht daraufpasen? Habe auf meine 17zoll auch 255 drauf ;) bei 8.5j



    iPhone & Tapatalk!

    -= Wer langsamer Fährt, wird länger Gesehen=-

  • Zitat


    was für ne ET hast du?


    möchte auf meine M220 auch 235 35 19 rundum fahren, bin mir aber nicht sicher obs vorne reicht (ET 29)


    Hab ET 35.
    Meine Felgen kommen aber erst morgen oder übermorgen.
    Sollte normal ohne Probleme bei mir passen.


    255er auf 8,5er Felge passt.
    Fährt nen Kumpel von mir bei seinem e46 in 18 Zoll.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • hmm ich kann mich einfach net entscheiden :/ ob ich vorne und hinten 235 drauf mach oder hinten größer :/ ich hab mir halt gedacht hinten sind die felgen ja weiter drin macht des mit der reifen größe ein unterschied oder soll ich einfach distanzscheiben hinten drauf machen ? :)

  • Bei 8,5x19 passen auch 225er...ist bei kleineren Motoren ne Überlegung wert, für rundum ;)

  • Zitat

    hmm ich kann mich einfach net entscheiden :/ ob ich vorne und hinten 235 drauf mach oder hinten größer :/ ich hab mir halt gedacht hinten sind die felgen ja weiter drin macht des mit der reifen größe ein unterschied oder soll ich einfach distanzscheiben hinten drauf machen ? :)


    Mach rundum 235er drauf und hinten Spurplatten. Dann kannst du die Räder tauschen.