BMW M Doppelspeiche 326 19" Z4 - Teilegutachten gesucht

  • Hallo,


    wie in der Überschrift zu lesen, suche ich das Teilegutachten für die Felgen " BMW M Doppelspeiche 326 19" Z4 ". Ich würde die gerne auf einen E90 330D Limo verbauen, aber BMW selbst hat kein Gutachten und muss im Werk nachfragen (dauert leider ca. 14 Tage) und der TüV will die zulässige Traglast der Felgen schwarz auf weiß haben. :( Hat von euch jemand das Teilegutachten für diese Felgen?


    Gruß


    nuvolariv12

  • Danke für die schnelle Antwort! Ich habe da jetzt auch mal eine e-Mail hingeschickt. Wenn aber jemand das Teilegutachten hat und mir zuschicken kann, wäre es super! ;)

  • Weiß denn jemand, ob man die überhaupt eintragen lassen muss? BMW hat die Felgen nur für den Z4 freigegeben. Somit müssen alle anderen Modelle eine Einzelabnahme machen, oder sehe ich das falsch?


    Hat jemand die Felgen auf seinem E90 beim TüV eingetragen bekommen oder weiß vielleicht jemand von einem anderen, der die eingetragen bekommen hat?

  • Weiß denn jemand, ob man die überhaupt eintragen lassen muss? BMW hat die Felgen nur für den Z4 freigegeben. Somit müssen alle anderen Modelle eine Einzelabnahme machen, oder sehe ich das falsch?


    Muss Du eintragen lassen. Haben auch andere ET als die orig. für den E9x.


    Gruß


    Johannes

  • Für alle, die sich auch gerne die Z4-Felgen auf ihren E90 montieren möchten.
    Ich habe diese Woche die Traglastbescheinigung für die Felgen von BMW bekommen. :D Die Felgen (vorne und hinten) halten jeweils 550kg aus.
    Somit können die auf einem E90 330d eingetragen werden. Habe auch schon mit einem TÜV-Prüfer gesprochen, der das machen würde. :D

  • Für alle, die sich auch gerne die Z4-Felgen auf ihren E90 montieren möchten.
    Ich habe diese Woche die Traglastbescheinigung für die Felgen von BMW bekommen. :D Die Felgen (vorne und hinten) halten jeweils 550kg aus.
    Somit können die auf einem E90 330d eingetragen werden. Habe auch schon mit einem TÜV-Prüfer gesprochen, der das machen würde. :D

    Hallo,
    kannst du die Traglastbescheinigung mal hier Posten.
    Habe mir die Felgen auch gekauft und muss die mir jetzt eintragen lassen.


    Danke

  • Moin,


    an der Traglastbescheinigung hätte ich auch Interesse.
    PS: Neilperry - Bilder bitte!!! ^^


    Schöne Grüße
    schiff

  • Hallo,


    ich habe euch eine PN geschickt. Ich kann euch die Traglastbescheinigung per e-Mail zuschicken.


    Freundliche Grüße


    nvolariv12