Wertverlustverarsche von Mercedes

  • Hallo und guten Tag,


    Mercedes in Berlin machte mal wieder, wie alle anderen Marken, Rausverkauf von alten Modellen. Da die neue C-Klasse kommt werden die "alten" Vorführ-, Geschäfts- und Jahreswagen mit günstiger Finanzierung angeboten. Zusätzlich hatte ich einen persönlichen Brief bekommen, (ich fahre ja privat noch einen SLK und Smart) in dem mir bis zu 5.000,- über Schwake für die Insahlungnahme eines Gebrauchten angeboten wurde.
    O.K. Ich dachte mir, lass dich doch mal verarsch...


    Bin mit meinem E91, 320d, Bj 9/05 24.000 km, Vollausstattung (Neupreis 50.000 €, gekauft 9/06 für 40.500 €) hin zu Mercedes.


    Dort hatte ich mich für einen 320 CDI mit ähnlicher Vollausstattung entschieden. Einiges gab es aber bei MB nicht. Bluetooth, i-drive, Panoramaschiebedach etc.) Sollte 45.000 € kosten. 12.500 km auf dem Tacho.


    Jetzt aber der Knaller. Mein BMW wurde ja von MB bewertet. Ich hatte so 32.000 bis 34.000 erwartet. D.H. in diesem halben Jahr wo ich ihn gefahren bin 6.000 bis 8.000 Verlußt. Dann den Aufschlag auf den Schwackewert. Sollte passen.


    Aber es sollte viel lustiger kommen.


    21.000,- € hat mir die Verkäuferin angeboten.
    D.h. 19.000,- € Verlust in 6 Monaten.
    Der Markt, hier speziell BMW, gibt nicht mehr her.
    Etwas peinlich schien es der Verkäuferin aber zu sein.


    Ich bin aufgestanden und gegangen. Auf der Heimfahrt erfreute ich mich am super Motor, an der tollen Straßenlage und der Gewissheit ein aktuelles (technisch wie auch optisch) BMW Modell zu fahren und keinen Mercedes, der technisch vor 10 Jahren entwickelt wurde.


    Wenn das so weiter geht, wird Mercedes aussterben.
    Ich dachte gerade, dass sie Kunden von anderen Premiummarken anlocken wollen.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Hallo


    dies Wundert mich keineswegs sondern schreib ich deren Arroganz zu, habe bis dato keine Marke mit solcher Arroganz gesehen.


    Vor 2 Monaten wurde einer unserer Firmenwagen an DC in Zahlungnahme gegeben, E320 Break 4-Matic Neupreis 65 000 € Alter 3 Jahre, KM 50000, Inzahlungnahme DC für 22000 €, (Neuwagenkauf R Klasse) mir standen die Tränen in den Augen, wäre es ein Diesel gewesen hätte ich den Wagen Privat gekauft


    Mein Chef allerdings fängt auch an sich abzufragen welchen Mehrwert DC ihm verschaffen kann, bei diesen Konditionen kommt jede andere Marke auch in Frage und andere Mütter haben auch schöne Töchter


    Gruß
    Divefanatics

  • Hallo zusammen,


    es geht aber auch andersrum: Mir wollten sie bei BMW erzählen, dass mein CLK binnen 16 Monaten 31000 Euro an Wert verloren hat... ?(X(

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Mikele


    Hallo


    ja ist das gleiche Pack stopft mann sie in einen Sack und haut drauf erwischt mann immer den richtigen


    Gruß
    Divefanatics