E92 M3 Kaufen, Worauf muss man achten???

  • hallo jungs,


    ich möchte mir demnächst einen E 92 M3 kaufen, worauf sollte man dort achten?


    Hat jeder M3 mit DKG (F1 Schaltwippen) automatisch eine Launch Control?


    Gibt es Ausstattungsdetails die nützlich sind und ggf. schwer / zu teuer zum nachrüsten, also im Klartext die man haben sollte?


    Evtl. "tolle" Spielerreien?



    Wichtig ist für mich:



    - Klima


    - Leder


    - Xenon


    - DKG


    - Sitzheizung


    - PDC


    - Laufleistung unter 80 tkm


    - Kaufpreis, max 40.000 €


    - Coupe, keine Limo oder Cab!


    Außenfarbe: Schwarz, weiß, Grau, evtl. auch Blau


    Lederfarbe: Schwarz


    Vielen Dank im Vorraus!



    Gruß


    bochumer007 :thumbup:

  • Hi,


    als kleinen Tipp geb ich dir vielleicht nebenbei auch hier zu fragen. www.m-forum.de


    Weiß allerdings nicht ob das mit der Anmeldung dort immer noch so "aufwendig" ist, musste mal probieren.


    Da musste bald deinen kompletten Lebenslauf anhängen :thumbdown:


    Zu deiner Frage, ja, jeder M3 mit DKG hat Launch Control. Muss für mich wäre das M Drive sowie das M Drivers Package :thumbup:

  • Der M3 hat in Sachen Ausstattung kaum Unterschiede zum normalen E9x, also gibts alle Informationen hier im Forum.


    Was du willst musst du wissen, nachrüsten kann mal fast alles, nur ob es sich lohnt muss jeder selber wissen. Teuer sind Dinge wie Navi, Klimaautomatik ect.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Wenn M3 dann nur mit DKG. Sehe da überhaupt keinen Nachteil zum Schalter. Zur Ausstattung gibts nichts besonderes. Eventuell nach dem CFK Dach ausschau halten :)


    Beim DP wird die Geschwindigkeit bei 280? begrenzt. DP gibts auch nur mit Heckspoiler :)

  • Okay super Jungs =)


    also habe ich das richtig verstanden das ein M3 mit M Driver Package bis 280 begrenzt ist und einer ohne bis 250 ?


    Und die 300+ kriege ich also nur mit einer V MAX Aufhebung von einerm Drittanbieter/Tuner ?


    Hat jeder M3 automatisch ein Shiftlight?


    Hätte vielleicht noch erwähnen sollen das ich vorhabe den Wagen evtl. "öfters" auf dem Ring etc. zu bewegen!


    Ich dachte immer jeder M3 hat nen Carbondach?!



    Gruß