Bitte um Tips zum Reparieren!

  • Hallo Leute!


    Gestern ist meiner Freundin mal so nebenbei so eine Dose Mais beim Einkaufen auf meine Stoßstange gefallen..
    (Ja, sie lebt noch und nein, ich habe mich nicht strafbar gemacht ;) )
    Da das ja Kunststoff ist, wollte ich fragen wie man sowas am besten wieder rausbekommt?
    Ich dachte an abmontieren, erhitzen und mit so einem Roller wieder ausglätten.. geht das, oder springt dann der Lack ab?
    (Ja ich weis, mein Auto ist schmutzig - scheiss frühling X( )


    Danke euch schon mal im Voraus!
    lg
    Markus


    Delle_1.JPGDelle_2.JPG

  • Na holla, war das eine 2 kg-Dose Mais? Solche scharfen Kanten weisen oft auf Risse im Kunststoff hin, man kann es mit sanften erwärmen versuchen, ob es funktioniert ist eine andere Frage. Beim demontieren gilt erhöhte Sorgfalt, da die Heckstoßstange über tolle Nasen gesichert ist, die nahezu jedem abbrechen, dann sitzt die Stoßi nicht mehr richtig.

  • geh doch am besten zu nem professionellen Aufbereiter der kann es dir bestimmt kostengünstig per Smart-repair beseitigen und mit einem Ergebnis, das du nur schwerlich erreichen wirst, wenn überhaupt ;)

  • ich könnte damit leben, es ist nur ein Auto.

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • oh je das ist natürlich mehr als ärgerlich. hoffentlich darf deine freundin dein auto nichtmehr näher als 500 meter kommen :thumbsup:


    so spaß beiseite. würde auch sagen du solltest mal zu einem lakierer oder ähnliches fahren und klären ob es mit hilfe von smart repair funktioniert.


    KTManni:cursing:

  • danke Jungs.. naja mal sehen.. es eilt ja nicht.. rosten kann ja nix :thumbsup:


    KTManni .. tja.. und jedesmal wenn ich sage "nein es ist nicht NUR ein auto" passiert sowas..
    hab mir letzte woche die felge angeschabt.. und jetzt das.. und PP-ESD frühestens KW21 .. na die saison fängt ja toll an :thumbdown:


    PS: sie hätt mir doch glatt den umbau auf M-Heck erlaubt .. aber als ich ihr dann sagte, was des kostet wars gleich wieder aus :D tja unsre Frauen.. wir können nicht mit und ned ohne ihnen :whistling:


    Edit: ich werds mal meinem :) zeigen.. die haben gute Spengler.. mal sehen was die sagen.. und wenn sie ne nase abbrechen, dann müssens ma eh a neue bringen :D
    EisDave: nein 2kg nicht, aber 1/2 - 3/4 Meter Falldistanz ;)

  • PS: sie hätt mir doch glatt den umbau auf M-Heck erlaubt .. aber als ich ihr dann sagte, was des kostet wars gleich wieder aus tja unsre Frauen.. wir können nicht mit und ned ohne ihnen


    Aber nach diesem "nichtverzeihbaren" :D Fehler Ihrerseits, ist doch das M-Heck so gut wie beschlossene Sache, oder???

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • tja.. das heck.. und weiter? PP-Schweller und M-Front und dann wirds auch mir für heuer zu heftig ;) vorallem hab ich die OEM-Carbon-Flaps für meine standard-front schon daheim rumliegen :D
    nene .. ich werd die entschädigung anders einfordern :D :D