F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Hi


    Hab heute auf der Tuningworld den F30 335i mit der M Performance Bremsanlage gesehen :love:


    Es handelt sich um ein 4 Kolben Sattel mit 370x30 Scheiben für die VA und ein 2 Kolben Sattel mit 345x24 Scheiben für die HA!


    Würde gern Wissen ob dass ganze auf einen E90 335i passt :rolleyes:


    Kosten würde die komplette Bremsanlage ca:2600€


    Was meint ihr?! ;)


    Gruß Marcus

  • Hm das denk ich auch... hab auf der Messe einen von BMW gefragt, und er sagte: hm da gibts keine "Freigabe" von BMW... Ach ne :rolleyes:

  • An der VA wird's passen, die ist zu 98% identisch zum E90 . Du mußt nur wegen der ET deiner Räder aufpassen, damit die nicht am Sattel schleifen. HA keine Ahnung. Bin selbst schon auf der Suche nach einer günstigen F30 Bremsanlage für VA.

  • Spielte auch mit den Gedanken, mir die F30 335i M Performance Bremsanlage für meinen E92 zu holen. Da mir aber keiner sagen konnte, ob sie denn passen würde und mir mein gesunder Menschenverstand sagte, dass BMW schon dafür gesorgt hat, dass die nicht einfach Plug&Play passt, habe ich mir die K-Sport Bremsanlage geholt. Ist zwar teurer, aber was solls :)

  • Die E90 335i Bremsanlage hat jeweils einen 1 Kolbensattel mit 348x30 Scheiben an der VA und 336x22 Scheiben an der HA!


    Und die F30 335i Bremsanlage hat an der VA 4 Kolbensattel mit 370x30 Scheiben und an der HA 2 Kolbensattel 345x24 Scheiben!


    Ich werd mich mal morgen schlau machen ;) ...

  • Ernstgemeinte Frage: Wozu braucht man als 335er Fahrer eine andere Bremse?


    Im Straßenverkehr ist es kaum möglich die Bremse an ihre Grenze zu kriegen, nicht mal Alpina baut im 400 PS starken B3S andere Komponenten ein (erst im B3 GT der für Track-Einsätze gedacht ist)...

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.