F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

      Hi

      Hab heute auf der Tuningworld den F30 335i mit der M Performance Bremsanlage gesehen :love:

      Es handelt sich um ein 4 Kolben Sattel mit 370x30 Scheiben für die VA und ein 2 Kolben Sattel mit 345x24 Scheiben für die HA!

      Würde gern Wissen ob dass ganze auf einen E90 335i passt :rolleyes:

      Kosten würde die komplette Bremsanlage ca:2600€

      Was meint ihr?! ;)

      Gruß Marcus

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMWDanne ()

    • Hm das denk ich auch... hab auf der Messe einen von BMW gefragt, und er sagte: hm da gibts keine "Freigabe" von BMW... Ach ne :rolleyes:

    • An der VA wird's passen, die ist zu 98% identisch zum E90 . Du mußt nur wegen der ET deiner Räder aufpassen, damit die nicht am Sattel schleifen. HA keine Ahnung. Bin selbst schon auf der Suche nach einer günstigen F30 Bremsanlage für VA.

      Gruß
      Björn
    • Spielte auch mit den Gedanken, mir die F30 335i M Performance Bremsanlage für meinen E92 zu holen. Da mir aber keiner sagen konnte, ob sie denn passen würde und mir mein gesunder Menschenverstand sagte, dass BMW schon dafür gesorgt hat, dass die nicht einfach Plug&Play passt, habe ich mir die K-Sport Bremsanlage geholt. Ist zwar teurer, aber was solls :)

    • Die E90 335i Bremsanlage hat jeweils einen 1 Kolbensattel mit 348x30 Scheiben an der VA und 336x22 Scheiben an der HA!

      Und die F30 335i Bremsanlage hat an der VA 4 Kolbensattel mit 370x30 Scheiben und an der HA 2 Kolbensattel 345x24 Scheiben!

      Ich werd mich mal morgen schlau machen ;) ...

    • Ernstgemeinte Frage: Wozu braucht man als 335er Fahrer eine andere Bremse?

      Im Straßenverkehr ist es kaum möglich die Bremse an ihre Grenze zu kriegen, nicht mal Alpina baut im 400 PS starken B3S andere Komponenten ein (erst im B3 GT der für Track-Einsätze gedacht ist)...

      __
      A wise man told me, don't argue with fools.
    • BMWDanne: Ist also leicht grösser :) ja bitte mach dich mal schlau..

      wooderson: Dein Alpina vergleich musste ja kommen.. ;) Das hat bestimmt auch Kostengründe, eine gute Bremsanlage kostet ja schnell paar Tausend Euro.. Ausserdem steht bei Alpina Komfort im Vordergrund.. Die Serienbremsen vom 335i sind eigentlich ausreichend, das stimmt! Bei Regen ist das Bremsverhalten aber :thumbdown:
      Im Strassenverkehr ist es doch nur von Vorteil wenn das Auto vorher zum stehen kommt.. Jeder meter kann wichtig sein! Da spielt es gar keine Rolle was für ein Motor drin steckt..

      mfg


      BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3
    • 340i schrieb:

      BMWDanne: Ist also leicht grösser :) ja bitte mach dich mal schlau..

      wooderson: Dein Alpina vergleich musste ja kommen.. ;) Das hat bestimmt auch Kostengründe, eine gute Bremsanlage kostet ja schnell paar Tausend Euro.. Ausserdem steht bei Alpina Komfort im Vordergrund.. Die Serienbremsen vom 335i sind eigentlich ausreichend, das stimmt! Bei Regen ist das Bremsverhalten aber :thumbdown:
      Im Strassenverkehr ist es doch nur von Vorteil wenn das Auto vorher zum stehen kommt.. Jeder meter kann wichtig sein! Da spielt es gar keine Rolle was für ein Motor drin steckt..

      mfg


      Da bin ich absolut deiner Meinung !!!
      Ich merke in meinem 325 auch nach einer intensiven Serpentinen Fahrt, dass die Bremsanlage nachlässt..... Das muss nicht sein :thumbdown:
    • Hab mich gerade im neuen M-Performance Katalog umgesehen, da steht nur min. 18".. Ich muss sagen sieht schon geil aus die Bremsanlage :D Vorallem ist Sie in 3 Farben erhältich..


      mfg

      Dateien
      • m-performance.jpg

        (216,09 kB, 621 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3 Farben.jpg

        (74,92 kB, 1.040 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      BMW 335i 12/2006 AT | Sapphire Black | 19" OEM M220 | KW V3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 340i ()

    • ANZEIGE