F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Danke Thorsten,


    Meine Bremse ist noch die 330er, wenn ich die Abkuehlen lasse sollte das so gehen, mal schauen ob es am Sonntag fuer ein paarRunden reicht. 2,5 Sturz waere an der Untergrenze, wuerde gerne auf -3 gehen. Hast Du erfahrung mit Stabis? Bringen die noch was frage ich mich. Gibt es hier schon jemand der den TuV hat ueberzeugen koennen wegen der F30 PP Bremse fuer den E92?

  • Danke Thorsten,


    Meine Bremse ist noch die 330er, wenn ich die Abkuehlen lasse sollte das so gehen, mal schauen ob es am Sonntag fuer ein paarRunden reicht. 2,5 Sturz waere an der Untergrenze, wuerde gerne auf -3 gehen. Hast Du erfahrung mit Stabis? Bringen die noch was frage ich mich. Gibt es hier schon jemand der den TuV hat ueberzeugen koennen wegen der F30 PP Bremse fuer den E92?


    - Über das Domlager holst du bis zu ein Grad zusätzlich, ansonsten bist du an die Geometrie gebunden, die BMW da vorgesehen hat.


    - Was willst du mit dem Stabi erreichen? Mehr Übersteuern? Dann könntest du hinten noch den M3-Stabi verbauen. Aber sei gewarnt: bei den Kurven auf dem Ring und bei schneller Pace gibt das Auto keine Leistung mehr frei, wenn der Lenkwinkel zu groß wird (Weder im normalen DSC-Programm, noch bei DTC), was bedeutet, dass du sowieso leicht übersteuerst. Wenn du das unterbinden willst, musst du mit "DSC-off" fahren.


    P.S.: ich habe eine 335er Bremsanlage mit fast neuen BMW-Scheiben und EBC-Yellowstuff-Belägen (1000km) hier liegen. Die Sättel hatte ich sogar noch überholt (inkl. neuer Staubmanschetten)

  • Hi Thorsten,


    Heute habe ich mein Auto wieder bekommen mit neue Scheiben und die DS Performance, eine 335er Anlage waere mir lieber gewesen. Wer weiss vielleicht frag ich dich noch mal, wenn meine Anlage versagt, ich plane dieses Jahr nur auf dee NOS zu fahren. Stabi ist wahrscheinlich nicht notwendig. Wie schaltet man die DSC off, bis jetzt bleibt das DSC in off noch regelmaessig aufleuchten. Ich habe nicht den Eindruck das dieses Eingreifen mich langsamer macht.

  • DSC-Taste kurz drücken:
    Die Traktionskontrolle ist deaktiviert (Beim geradeausfahren)
    Ein ausbrechendes Heck wird weiterhin abgefangen


    DSC-Taste min. 3 sec gedrückt halten:
    Die kompletten Helferlein bis auf das ABS sind deaktiviert

  • falsch - gibt erstens keine DSC taste, sondern DTC!


    kurz drücken:
    DTC aktiviert, DSC eingeschränkt!


    lang drücken:
    DTC deaktiviert, DSC deaktiviert!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ganz schön dreckig. :mundzu: ;)


    Die Performance Felgen sind in 19"?
    Die Farbe der Sättel gefällt mir.

  • Ganz schön dreckig. :mundzu: ;)


    Die Performance Felgen sind in 19"?
    Die Farbe der Sättel gefällt mir.

    Ja leider :D das wetter in Nbg gibt nix besseres her :S . Ja in 19" ! Die Farbe kommt echt super rüber, hätte ich nicht gedacht ! anbei noch ein bild : [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20140629151337c5ey7h8ts3_thumb.jpg]

  • Das sieht super aus! Geht die Bremse auch mit 18 Zoll BMW Felgen?


    bitte diesen thread lesen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY